Vanessa Mai schreibt DSDS-Star an – der lässt sie erst abblitzen

Vanessa Mai hat einen Ex-DSDS-Star kontaktiert.
Vanessa Mai hat einen Ex-DSDS-Star kontaktiert.
Foto: IMAGO / eu-images

Für Vanessa Mai ist „Mai Tai“ bereits das siebte Studioalbum – der Titel ist eine Anspielung auf ihren Künstlernamen. Einen Song darauf hat sie zusammen mit jemandem geschrieben, den der eine oder andere TV-Fan sicher noch von DSDS kennt: Ardijan Bujupi.

Doch der hatte zunächst gar kein Interesse, mit Schlager- und Popstar Vanessa Mai zusammenzuarbeiten – und erteilte ihr prompt eine Abfuhr.

Vanessa Mai schreibt DSDS-Star an – doch dem gefällt ihre Musik nicht

Beim Making of ihres Albums „Mai Tai“ plaudert die Sängerin aus dem Nähkästchen, wie die Arbeit mit dem DSDS-Star wirklich zustande kam. „Wir haben einen Song geschrieben und dann haben wir immer überlegt, wer darauf passt. Irgendwie hatten wir mehrmals schon Ardijan von mehreren Seiten im Gespräch und ich finde ihn auch wirklich toll. Und dann habe ich ihm den Song geschickt und er fand den so… geht so“, erzählt Vanessa Mai bei Youtube.

--------------------------------

Das ist Vanessa Mai:

  • Vanessa Marija Else Mandekić wurde am 2. Mai 1992 in Backnang geboren
  • Mit ihrem Manager Andreas Ferber, dem Stiefsohn von Andrea Berg, ist sie seit 2017 verheiratet
  • Das Paar zelebrierte seine Hochzeit im Musikvideo zu „Hast du jemals“
  • In der Schlagerband Wolkenfrei wurde sie berühmt
  • Doch seit 2015 steht Vanessa Mai als Solo-Künstlerin auf der Bühne
  • Im Jahr 2020 gab sie sogar ihr Schauspieldebüt im ARD-Film „Nur mit Dir zusammen“
  • Neben Helene Fischer ist sie eine der bekanntesten deutschen Schlagersängerinnen

--------------------------------

Vanessa Mai schwärmt von Ardjian Bujupi

Klingt ja erst nicht sehr vielversprechend. Doch die 28-Jährige gab nicht auf: „Dann meinte ich, komm Ardijan, lass uns mal ins Studio gehen und noch mal einen neuen Song zusammenschreiben. Das war eigentlich alles gar nicht der Plan. Und dann sind wir ins Studio gegangen und haben halt ‚Landebahn‘ geschrieben und es war echt ne coole Session.“

Vanessa Mai: Making of von "Mai Tai"

Die Zusammenarbeit mit dem Sänger hat Vanessa Mai viel Spaß gemacht, wie sie weiter schwärmt: „So kam die Zusammenarbeit, es hat sofort gepasst. Er ist so ein bodenständiger, netter Mensch und Künstler und hat sowas von Talent. Ich liebe es, so zu arbeiten mit solchen Leuten.“

--------------------------------

Mehr zu Vanessa Mai:

Vanessa Mai lässt Bombe platzen: Bald kann es jeder sehen

Vanessa Mai von TikTok-Star angegraben – ihre Reaktion ist deutlich

Vanessa Mai kann DARÜBER kaum reden: „Mir fällt dieser Satz so schwer“

--------------------------------

Seit Ardijan Bujupi im Jahr 2011 in der Castingshow teilnahm und bei DSDS im Halbfinale ausschied, versuchte er sich auch weiterhin als Künstler einen Namen zu machen und brachte einige Singles raus. Die gemeinsame Single mit Vanessa Mai dürfte für ihn nun ein weiteres musikalisches Highlight sein.

Ein Highlight besonders für viele ihrer männlichen Fans war kürzlich sicher auch das sexy Dessous-Foto von Vanessa Mai. Wie heiß sie darauf aussah, kannst du hier sehen >>> (jhe)