ZDF: „Traumschiff“-Hammer! Steht ER bald hinter dem Steuer?

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Beschreibung anzeigen

Seit 2019 steuert Schlager-Star Florian Silbereisen das ZDF-„Traumschiff“ durch die Gewässer. Bei seinem Job, der so gar nichts mit seinen sonstigen Tätigkeiten im TV zu tun hat, macht Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger keine schlechte Figur.

Aber das ist nicht sein einziger Job – Florian Silbereisen ist aktuell extrem gefragt im TV. Da stellt sich die Frage, wie lange Silbereisen noch an Bord des ZDF-„Traumschiff“ bleiben wird. Einen potenziellen Nachfolger gäbe es zumindest schon.

ZDF-„Traumschiff”: Wer nimmt das Ruder zukünftig in die Hand?

Er moderiert seine eigenen Shows in der ARD, gibt bei RTL den Bohlen-Ersatz in der „DSDS“-Jury, dazu noch die langen Reisen fürs „Traumschiff“. Norbert Rier, der Sänger der „Kastelruther Spatzen“, hat sich bereits Sorgen um seinen langjährigen Weggefährten gemacht. „Manchmal einfach dem Motto folgen: 'Weniger ist mehr'“, riet der Sänger Silbereisen in der Zeitschrift „Meine Melodie“.

---------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt
  • An Weihnachten 2021 werden wir Florian Silbereisen wieder an Bord des „Traumschiff“ sehen
  • Zuletzt moderierte Silbereisen noch seine große Geburtstagsshow mit prominenten Gästen wie Ross Anthony, Thomas Anders und Beatrice Egli

---------------------------------------

Doch wer könnte Silbereisen am Steuer des „Traumschiff“ entlasten? Im Interview mit dieser Redaktion zeigte sich Giovanni Zarrella zumindest nicht abgeneigt.

ZDF-Star Giovanni Zarrella: „Ich bin jederzeit bereit“

„Ich bin jederzeit bereit“, so Zarrella auf die Frage, wann man ihn denn auf dem 'Traumschiff' sehe. Der Sänger und Moderator weiter: „Ich liebe Herausforderungen. Aber ich möchte mich jetzt erst mal auf meine Sendung konzentrieren. Das ist die oberste Priorität. Dann stelle ich mich vielleicht auch irgendwann aufs ‚Traumschiff‘.“

---------------------------------------

Mehr Promi-Themen:

Sophia Thomalla: Foto ohne BH – Fans staunen: „Einfach nur wow“

Martin Rütter platzt bei DIESEM Anblick der Kragen: „Wie krank“

Sarah Lombardi am Flughafen Köln/Bonn: Mitarbeiterin kann's nicht glauben, als sie DAS sieht

---------------------------------------

Der Sänger und Moderator spielt dabei auf seine 'Giovanni Zarrella Show' an, die am Samstagabend um 20.15 Uhr das erste Mal live im ZDF zu sehen sein wird.

--------------

Das ist Giovanni Zarrella:

  • Giovanni Zarrella wurde am 4. März 1978 in Hechingen geboren
  • Bekannt wurde Zarrella als Sänger der Band Bro'Sis
  • 2006 trennte sich die Band
  • Zarrella begann eine Karriere als Moderator

-------------------

Vor der großen Show hat sich Zarrella Zeit für ein Interview genommen. Er spricht über seine neue Aufgabe und welchen Rat ihm Schlager-Superstar Helene Fischer gab.

ZDF: Giovanni Zarella total überwältigt – „Ich bin nicht Gottschalk“

Warum Giovanni Zarrella plötzlich emotional wurde, erfährst du hier.