Bayern: Tochter bekommt Kuchen zum Geburtstag – das Topping macht sie reich

München: Wetten, das wusstest du noch nicht über die bayerische Landeshauptstadt?
Beschreibung anzeigen

Der 25. Geburtstag muss ordentlich gefeiert werden! Schließlich macht ein Mensch nur einmal im Leben das Vierteljahrhundert voll.

Zum Ehrentag ihrer Tochter hat eine Mutter aus Bayern daher einen ganz besonderen Geburtstagskuchen gebacken. Ihre Kosten und die Mühe sollten sich am Ende mehr als auszahlen – und zwar deutlich!

Bayern: Dieser Geburtstagskuchen macht ein Geburtstagskind glücklich

Die große Party musste die junge Frau wegen der Corona-Pandemie leider auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschieben, doch Kaffee und Kuchen mit der Mama waren trotz der Maßnahmen noch drin.

+++ München: BMW-Fahrer tötet Teenager (14) – Anklage wirft ihm dieses entsetzliche Verhalten vor +++

Zum Glück. Denn bei ihrem Kuchen handelt es sich vermutlich um das wertvollste Geschenk ihres Lebens. „Mama ist die Beste!“, freut sich die frischgebackene 25-Jährige.

---------------------------------

Das ist der Freistaat Bayern:

  • Der Freistaat ist mit mehr als 70.500 Quadratkilometern das flächengrößte Bundesland
  • Mit 13 Millionen Einwohnern ist es nach NRW das bevölkerungsreichste
  • In der Landeshauptstadt München leben knapp 1,4 Millionen Menschen
  • Bayern gliedert sich traditionell in die Landesteile Franken, Schwaben und Altbayern

---------------------------------

Für riesige Freude sorgte die Kuchen-Deko, die in diesem Jahr nicht nur aus Sahne bestand. „Meinen Geburtstagskuchen verzierte sie diesmal mit Zuckerherzen und Bayernlosen“, sagte die junge Frau zu Lotto Bayern.

+++ München: Student wartet tagelang vor Kirche – der Grund ist irre +++

Und bei Letzterem bewies die Mama einen goldrichtigen Griff: „Darunter war dann auch der Hauptgewinn mit 300.000 Euro. Das ist der Hammer!“

Das will der Glückspilz vom Gewinn kaufen

Für diesen „Hammer“ hat die 25-Jährige schon einen großen Plan: ein Eigenheim. „Mit 300.000 Euro lässt sich was anfangen. Ich freue mich riesig darauf, ein eigenes Dach über dem Kopf zu haben, unter das ich mit meiner kleinen Katze schuldenfrei einziehen kann. Damit ist der Gewinn dann auch bestens angelegt.“

---------------------------------

Mehr Themen aus Bayern:

Sparkasse in Bayern: Passanten laufen an Filiale vorbei – sie können nicht glauben, welche Szenen sich im Innern abspielen

München: Anwohnerin macht ekligen Fund auf Balkon – und rastet aus

---------------------------------

Die zwei Euro, die ihre Mutter für ein Los über den Verkaufstresen gereicht hatte, haben sich damit mehr als ausgezahlt. Gleiches gilt vermutlich für den Geburtstagkuchen. Der hat nach dem Mega-Gewinn mit Sicherheit doppelt gut geschmeckt. (vh)