Deutsche Post: Großeltern schicken Postkarte an Enkel – als sie ankommt, trauen die Eltern ihren Augen kaum

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Urlaubsgrüße von den Großeltern - darüber hat sich vermutlich jeder als Kind gefreut. Immerhin zeigt einem eine Karte im Briefkasten, dass die Liebsten selbst im Urlaub an einen denken. Auch die Deutsche Post freut sich über diese Geste, denn vor allem im Sommer herrscht dann in den Filialen Hochkonjunktur. Auch diese Großeltern wollten ihrem Enkel eine Postkarte schicken..

Doch als die Eltern die Karte lesen wollen, sind sie erschrocken. „Ist das euer Ernst?“, wollen sie nun von der Deutsche Post wissen. Was war passiert?

Deutsche Post: Eltern erschrocken über Postkarte

Die Eltern des Kindes wandten sich über Facebook an die Deutsche Post. Denn, wie ein mitveröffentlichtes Foto zeigt, wurde durch den Postdienstleister ein Sendelabel längs auf die halbe Postkarte geklebt. Folglich ist nur noch ein Teil des Textes zu lesen. Dabei handelte es sich bei dem Brief auch noch um Urlaubsgrüße!

---------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

--------------------------------

„Wir sind zwar vor Kurzem umgezogen und ich weiß, dass irgendwo vermerkt werden muss, dass wir eine neue Adresse haben, aber wie bitte sollen wir die Karte noch lesen können...?“, fragen die Eltern ungläubig und enttäuscht.

--------------------------------

Mehr News zur Deutschen Post:

--------------------------------

Deutsche Post erklärt Umstände

Die Deutsche Post hat dazu nicht viel zu sagen. Eine Mitarbeiterin des Unternehmens erklärt: „Das Nachsendelabel wird automatisch generiert und lässt sich leicht lösen.“

Damit bleibt nur zu hoffen, dass die Eltern das Nachsendelabel erfolgreich entfernen konnten und der Text auf der Postkarte nun lesbar ist. Denn Urlaubsgrüße seiner Liebsten liest wohl jeder Mensch gerne. (nk)

Flutopfer hat Probleme mit DHL

Ein Flutopfer möchte die DHL-Paketzustellung ändern. Doch das geht gewaltig schief. Hier liest du mehr <<<

Auch Kunden der Telekom, Vodafone und O2 sind nicht während der Hochwasser-Katastrophe nicht zufrieden mit den Unternehmen. Was das Problem ist, kannst du hier lesen.

Deutsche Post in Bochum: Übelriechendes Paket sichergestellt! Sein Inhalt widert an

Es ist unglaublich, was manche Leute per Post verschicken... Was in DIESEM Paket gefunden wurde, ist einfach nur widerlich.

Urlaub an der Ostsee: Fiese Plage auf Usedoml! „Am schlimmsten betroffen“

Auf Usedom gibt es nun eine fiese Plage. Was es damit auf sich hat,