Ebay-Verkäufer verkauft leeren Playstation-5-Karton – unglaublich, wie viel Kohle er kassiert

Bei Ebay hat ein Nutzer mit einem dreisten Angebot reichlich Kasse gemacht. (Symbolbild)
Bei Ebay hat ein Nutzer mit einem dreisten Angebot reichlich Kasse gemacht. (Symbolbild)
Foto: imago images / imagebroker

In einer Facebook-Gruppe teilen die Nutzer ihre lustigsten Erfahrungen auf Ebay. Jetzt wurde eine Situation geschildert, die besonders dreist ist.

Ein Ebay-Nutzer verdiente an dem Verkauf einer Playstation 5 eine stolze Summe und das, obwohl der Karton ohne Inhalt war.

+++ Corona: Ansteckung in Supermärkten – Neue Studie über die Gefahren beim Einkaufen +++

Ebay: Dreistes Angebot erzielt erstaunlichen Preis

Auf Ebay werden die verrücktesten Dinge angeboten. Bei einer neuen Anzeige bot der Verkäufer einen Karton der neuen Playstation 5 an und das zu einem unglaublichen Preis.

Für die Box ohne Inhalt zuzüglich knapp sechs Euro Versand gab es tatsächlich 31 Gebote. Das Sieggebot: Sagenhafte 625 Euro.

---------------

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

---------------

In der Kommentarspalte wird gerätselt, ob es sich um Betrug handelt. Die Aktion wird kritisch angesehen. „Tja, die Produktdetails haben fast alle ausgefüllt! Produktdetails der Playstation, NICHT des Kartons! Also ist es für einen potentiellen Käufer verwirrend! Jeden Morgen steht zwar ein Dummer auf, aber auch ein Richter und der sieht das vielleicht anders“, schreibt dort jemand.

Auch einem anderen Nutzer stößt die Anzeige übel auf: „Im Endeffekt ist es Betrug. Und wenn jeder die Angebote meldet, dann löscht Ebay die Gott sei Dank sehr schnell“.

Ein Nutzer wittert allerdings eine Chance: „Gar keine schlechte Idee. Vielleicht mach ich das auch. Viele Bots sind ja lausig programmiert, den reichen Schlagworte wie "ps5" um Gebote abzugeben. So kann man schön Reseller ärgern“.

---------------

weitere News:

Corona: Top-Virologe fordert Verschärfung des Lockdowns ++ „Querdenker“-Demo aus kuriosem Grund abgesagt

Ryanair bietet spezielles Angebot für die Corona-Zeit – „Pläne können sich ändern“

Whatsapp: Vorsicht, wenn du DIESE Nachricht von Freund bekommst – es könnte übel enden

-------------

Ob und welche Konsequenzen sich für den Verkäufer ergeben ist nicht sicher. (neb)