Hund wartet vor Supermarkt auf Besitzer – was der Sicherheitsdienst dann mit dem Tier macht, ist unglaublich

Während ein Hund vor dem Supermarkt auf seinen Besitzer wartete, passierten unerwartete Szenen. (Symbolbild)
Während ein Hund vor dem Supermarkt auf seinen Besitzer wartete, passierten unerwartete Szenen. (Symbolbild)
Foto: imago images / Steinach; Screenshot Twitter Crisp Rat; Montage DER WESTEN

Was für eine rührende Geschichte über einen Hund, der im Regen sehnsüchtig auf sein Herrchen wartet.

Vor der Supermarkt-Kette Morrisons wartet Hund Freddie voller Vorfreude auf seinen Besitzer. Er ist an einem Metall-Pfahl angeleint. Dies sieht Sicherheitsmann Ethan Dearman und geht auf den Vierbeiner zu. Was er dann für den Hund tut, ist einfach herzerwärmend.

Hund wartet vor Supermarkt – und der Sicherheitsmann reagiert sofort

Entzückt von der Situation macht eine Frau, die alles mit angesehen hat, ein Foto. Sie teilt es auf Twitter und erntet über 145.000 Likes sowie fast 20.000 Retweets. Denn das Bild ist einfach herzzerreißend.

Was die Twitter-Nutzer so begeistert? Der Sicherheitsmann hält seinen Schirm nicht über sich selbst, sondern über den Hund. Er möchte, dass Hund Freddie nicht nass wird.

So ein Bild gibt es auch nicht alle Tage. Ein Hund mit Regenmantel ja, aber, dass ein Mann selbst nass wird, um einen Hund zu schützen, dürfte absolut selten sein.

----------

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

----------

Aufgenommen hat das Bild Mel Gracie, eine 25-jährige Tätowier-Künstlerin aus Glasgow.

Auch der Sicherheitsmann war schnell ausfindig gemacht, da das Bild viral ging. Bei dem freundlichen Helfer von Hund Freddie handelt es sich um Ethan Dearman. Er hat ebenfalls einen Hund namens Sanchez.

Er retweetete das Bild und schrieb dazu: „Sieht so aus, als würde ich viele Menschen damit glücklich machen.“ Und das tat er. Tausende Nutzer freuten sich über den Schnappschuss.

Hier einige Kommentare:

  • „Der Supermarkt sollte dem Mann einen Bonus zahlen.“
  • „Der Mann ist ein Held.“
  • „Dieser Mann hat ganz einfach durch einen unschuldigen Akt der Freundlichkeit für ein anderes Lebewesen mehr Markenwert geschaffen, als jeder Geldbetrag jemals haben würde. Eigentlich ziemlich erstaunlich, wenn man anfängt, darüber nachzudenken, eine sehr tiefe Lektion, die es zu lernen gilt.“
  • „Ich kenne ihn nicht, aber man weiß einfach, dass er ein guter Kerl ist.“
  • „Was für eine schöne Sache, wenn Hunde Regen nicht mögen. Gebt dieser freundlichen Person eine Lohnerhöhung. Wenn nur alle Menschen so freundlich zu Tieren wären.“
  • „Das ist erstaunlich. Der Kerl sagte: ‚Der Regen macht mir nichts aus, aber der Hund hat vielleicht keine Lust‘.“

-----------

Mehr News zum Thema Hund:

-----------

Hund: Besitzer entdeckt Foto auf Twitter

Per Twitter meldete sich sogar der Besitzer von Hund Freddie und ist begeistert, wie der Sicherheitsmann seinen Hund versorgte. Er bedankte sich öffentlich: „Danke an den Sicherheitsmann dafür, dass er den Regenschirm über Freddie gespannt hat, als es anfing zu regnen! So nett! Er ist immer so nett zu meinem Bruder Stuart, meinem Papa und unserem Freddie!“

Diesem Mann würde wohl jeder seinen Hund anvertrauen! (ldi)

+++ Hund: Zwei Vierbeiner völlig erschöpft in Hitze-Auto – es steht ausgerechnet HIER +++

Was ist los, wenn dein Hund sich im Kreis dreht?

Eine Beobachtung, die du sicherlich schon einmal gemacht hast, ist, wenn dein Hund sich dreht und im Kreis läuft. Du fragst dich, warum er so rastlos ist? Hier gibt es die Antwort >>>

In Holland machte eine Hundebesitzerin ihrem Ärger Luft. Nachdem sie am Strand eine unangenehme Entdeckung machte. Mehr dazu hier >>>