Kreuzfahrt: Aida macht Mega-Ankündigung für Touristen – DAS wertet deinen Urlaub deutlich auf

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Vor Eintritt der Corona-Pandemie war es deutlich einfacher, eine Kreuzfahrt zu buchen. Doch die Reederei Aida hat jetzt eine Mega-Ankündigung für Urlauber im Gepäck – sie könnte deine Reise deutlich aufwerten.

Kreuzfahrt-Fans, aufgepasst: Aida hat etwas zu verkünden. Im Winter sind wieder individuelle Landgänge möglich! Das schreibt das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite.

Kreuzfahrt: Aida hat diese Nachrichten für Reisende

„Update individuelle Landgänge im Winter 2021/2022! Wir freuen uns, dass wir in zahlreichen Winterdestinationen wieder individuelle Landgänge ermöglichen können“, heißt es in dem Social Media-Beitrag von Aida.

Dabei sind die individuellen Landgänge in allen Häfen für vollständig geimpfte Gäste und Kinder unter drei Jahren möglich. Kinder im Alter von drei bis elf Jahren, die noch keinen vollständigen Impfschutz haben, dürfen aber an den organisierten Ausflügen teilnehmen, heißt es von der Aida.

---------------------

Das sind die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

------------------

Kreuzfahrt: Aida macht Mega-Ankündigung

Wer mit dem Schiff in die Karibik und dem Orient reisen möchte, der kann in den meisten Häfen individuelle Landgänge mit einplanen. Die Angebote richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort.

+++Deutsche Bahn: Dein Zug ist verspätet oder ausgefallen? So holst du dir dein Geld zurück+++

Die meisten Fans freuen sich in den Kommentaren unter dem Facebook-Beitrag über diese Nachricht: „Supi, wir freuen uns schon“, „Endlich. Das hat uns sehr gefehlt auf den letzten Reisen“ oder „Hurra! das ist großartig“, heißt es dort.

Kreuzfahrt: Individuelle Landgänge sind wieder möglich

Doch es gibt auch einige User, die die Bedingungen ziemlich kritisieren: „Auf der einen Seite super. Auf der anderen: Ich gehe von Bord und winke meinen Kids zu? Ohje“, „Super klasse und Familien dürfen wieder die überteuerten Ausflüge buchen“ und „Erst dachte ich ach cool, aber dann… Echt jetzt? Da muss es doch ne bessere Lösung geben für die Drei- bis Elfjährigen!“

-----------------

Weitere Kreuzfahrt-Themen:

-------------------

In Zeiten von Corona gestaltet sich eine Kreuzfahrt also nicht grade unkompliziert mit den ganzen Regeln. (cf)

Kreuzfahrt: Urlauberin ist geschockt, als sie DIESE Durchsage hört – „Die Kabine zusammengebrüllt“

Du willst wissen, welches Durchsage die Urlauberin gehört hat?