Lotto: Multimillionärin seit Wochen verschollen – als die junge Mutter endlich gefunden wird, sagt sie DAS

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Wochenlang hielt das Rätsel um den verschollenen Lotto-Gewinner des Eurojackpots an. Es gab bereits diverse Spekulationen über dessen Verbleib. Nun ist sie endlich gefunden: Die Multimillionärin, die unfassbare 48 Millionen Euro absahnte.

Ihr Glück ist kaum zu fassen. Und mindestens genauso unfassbar ist das, was die junge Mutter sagte, nachdem sie endlich gefunden war.

Lotto: Verschollene Gewinnern endlich aufgetaucht

Rund einen Monat nach der Lotto-Ziehung ist auch die Besitzerin des Glücksscheins aufgetaucht. Sie hatte ihren Spielschein am 16. Juni mit einer Laufzeit von vier Wochen im Lottoshop abgegeben. Es war eigentlich alles wie immer, denn die junge Mutter spielt bereits seit vielen Jahren Lotto.

--------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

--------------------------

Ihre Eurojackpot-Zahlen haben sich seit zwei Jahren nicht verändert. „Beim ersten Mal Eurojackpot habe ich ganz spontan diese Zahlen getippt und dann immer wieder die gleichen Tipps gespielt. Ich habe sie einfach so ausgewählt, es sind keine speziellen Glückszahlen“, erzählt die Brandenburgerin gegenüber Lotto Brandenburg.

Und genau jene Zahlen machen sie nun mit einem Schlag um 48 Millionen Euro reicher. Zwar habe sie mit den Zahlen zuvor schon etwas gewonnen, aber dieser Gewinn verändere ihr Leben, so die frischgebackene Millionärin.

--------------------------

Mehr News:

Lotto: Änderung! Ziehung sieht jetzt ganz anders aus

Lotto-Spieler checkt seinen Schein erste eine Woche später – was er darauf sieht, verändert sein Leben

Lotto: Wenn du gewinnst, solltest du DIESEN Fehler unbedingt vermeiden!

--------------------------

Lotto: Gewinnern traut ihren Augen nicht

Normalerweise lässt sie ihren Spielschein immer im Lottoshop prüfen. Doch nachdem der Vorfall um den unbekannten Lottospieler durch die Presse gegangen war, schaute sie zunächst im Internet nach den Gewinnzahlen. Sie konnte nicht glauben, dass ihre Zahlen mit den Gewinnzahlen übereinstimmten. Also rief sie die Lottozentrale an, die ihr den millionenschweren Gewinn bestätigte.

Damit handelt es sich um den höchsten Einzelgewinn in der Geschichte von Lotto Brandenburg. „Es ist ein schönes Gefühl, dass diese hohe Gewinnsumme einer Brandenburgerin nun eine ganz neue finanzielle Freiheit bringt “, freut sich Lotto Geschäftsführerin Anja Bohms. >>> Mehr zum Lottoglück der jungen Mutter, liest du hier

Frau redet über Pläne

Indes hat die junge Mutter schon erste Pläne, was sie mit dem Gewinn anstellen wird. Sie träumt davon, mit ihrer Familie eine einzigartige Erlebnisreise in ihr bislang unbekannte Länder zu unternehmen. Diesen Wunsch will sie sich nun erfüllen. Und sonst? „Irgendwas wird mir schon einfallen“, sagt sie. (nk)

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.