Lotto: Zwei Spieler knacken den Mega-Jackpot – doch als sie das hören, trauen sie ihren Ohren nicht

Die Freude zweier Lotto-Spieler wird nach dem Gewinn (etwas) getrübt. Am Ende dürfte jedoch die Freude überwiegen. (Symbolbild)
Die Freude zweier Lotto-Spieler wird nach dem Gewinn (etwas) getrübt. Am Ende dürfte jedoch die Freude überwiegen. (Symbolbild)
Foto: imago images / localpic

Lotto-Glück in NRW! Gleich zwei Spieler in Nordrhein-Westfalen (NRW) haben den Lotto-Jackpot geknackt. Doch als sie eine Nachricht von der Lotterie bekommen, trauen sie ihren Ohren kaum. Denn es kam zu einem wirklich seltenen Zufall.

Insgesamt 2.675.029,50 Euro wurden beim letzten Gewinn am Samstag ausgeschüttet, berichtet Lotto Bayern. Was für eine Summe! Das dachten sich wohl auch die beiden Spieler aus NRW, die sich über sechs Richtige freuen konnten.

Zwei Lotto-Spieler aus NRW knacken Jackpot - doch dann ...

Die Zahlen 11, 16, 28, 40, 41 und 45 brachten den Geldsegen. Die Gewinner nahmen an der Lotto-Ziehung 6 aus 49 teil.

Doch was sie nach ihrem Gewinn erfuhren, trübte die Freude etwas: Nicht nur die beiden Glückspilze aus NRW tippten richtig. Noch drei weitere Personen wählten dieselben Zahlen aus.

---------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Lotto ist ein Glücksspiel
  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------

Die weiteren Gewinner kommen aus Bayern, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Heißt: Statt den Gewinn durch zwei zu teilen, erhalten fünf Personen ein Stück vom fetten Kuchen ab.

Somit bringen die richtigen Lotto-Tipps für jeden Spieler jeweils 535.005,90 Euro ein. Dass gleich mehrere Spieler sechs Richtige haben, komme hin und wieder vor, sei aber dennoch sehr selten. Solch eine Summe ist für jeden der Spieler aber sicherlich trotzdem ein warmer Geldregen.

-----------

Mehr zum Thema Lotto:

Lotto: Mann gewinnt fast eine halbe Million – doch er wird sich trotzdem richtig ärgern

Lotto: Frau aus Bayern knackt den Jackpot – unglaublich, WIE sie es geschafft hat

Lotto wird teurer: Warum dadurch die Chance auf einen Millionengewinn steigt

-----------

„Vor allem die stattliche Gewinnsumme von jeweils über eine halben Million Euro ist ungewöhnlich“, sagt ein Sprecher von Lotto Bayern. Insgesamt 17 Millionen Euro waren im Jackpot. Was zum ganz großen Glück fehlte? Die Superzahl 7.

+++ H&M: Frau von dieser Maßnahme schockiert – „Man wirft einfach die Kunden raus“ +++

Du willst den Jackpot abräumen? Preiserhöhung beim Lotto ab September 2020

Lotto-Spielen ist teurer geworden. Denn im September 2020 gab es eine Preiserhöhung. Wenn du jetzt davon träumst den Jackpot abzuräumen, musst du ab sofort für die Teilnahme am Glücksspiel tiefer in die Tasche greifen, mehr erfährst du hier >>> (ldi)