Veröffentlicht inNorddeutschland

„3nach9“ im NDR: Gast verplappert sich mitten in der Sendung plötzlich – „Kann nicht viel ab“

Eine hochkarätige Runde war diesmal bei „3nach9“ unterwegs. Ein Gast plauderte besonders aus dem Nähkästchen.

3nach9
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo, Moderatoren der NDR / Radio Bremen-Talkshow "3nach9" (Archivbild). Foto: picture alliance/dpa/Radio Bremen | Matthias Hornung

Es war eine „3nach9-Runde, die nach der Show viel Lob erhielt. Zu Gast im NDR: Sarah Connor, Rudi Völler, Hannes Jänicke, Sky du Mont, Pastorin Ina Jäckel, Notärztin Aurelia Hölzer und Sportler Florian Sitzmann.

So manch einer von ihnen war nicht das erste Mal im „3nach9“-Talk unterwegs. So wie Sarah Connor zum Beispiel. „Ich bin sehr gerührt von den ganzen Geschichten/ Schicksalsschlägen. So viel Gefühl, Mitgefühl und Empathie. Eine schöne Runde“, schreibt eine Zuschauerin nach der NDR-Show auf der Facebook-Seite der Sendung.

Weihnachten bei „3nach9“ im NDR

Die mehrfache Familienmutter Sarah Connor erzählte auf gemütliche Art und Weise von ihrem Familienleben an Weihnachten, wo eine Sache nicht fehlen darf: Ein Weihnachtsmann, der die Kinder bespaßt. Das führte zuweilen auch zu merkwürdigen Situationen. Einmal zum Beispiel, berichtet Sarah Connor, habe der Mann, der den Weihnachtsmann spielte, sie nach der erfolgreichen Bescherung gefragt, ob sie nicht noch ein Foto mit dem „Bambi“-Preis mit ihm machen würde. Verräterisch.

+++ „3nach9“ im NDR: Judith Rakers wird von Zuschauerin angegangen – doch ihre Reaktion sorgt für Begeisterung +++

„Äh Weihnachtsmann, hä? Wie kommst du denn darauf?“, versuchte sie, das Ganze zu überspielen. Ihre Kinder hatten allerdings schon gewittert, dass da etwas nicht stimmt. „Woher weiß der das?“, fragten sie. Letztlich bekam der „Weihnachtsmann“ dann aber doch, was er wollte: Ein Foto mit Bambi vor dem Weihnachtsbaum von Sarah Connor.

Sarah Connor in der aktuellen „3nach9“-Show im NDR. Foto: imago

Ein anderer Weihnachtsmann sei zudem einst mit dem Taxi bei ihr vorgefahren, berichtet die Sängerin – und war zudem betrunken. Den Eingang über die Terrasse fand er nicht so wirklich und musste von Sarah Connor durch den Abend geführt werden. In diese Erzählung hinein verplappert sich die Sängerin dann sogleich ein wenig. „Das ist der Unterschied, denn ich bin total nüchtern“, versicherte ihr nämlich Giovanni di Lorenzo. Ein Satz, der die Sängerin aufhorchen ließ. „Sagst du“, antwortete sie dem Moderator mit einem Lachen und fragte: „Was ist in deinem Tee hier drin?“


Mehr Promi-News: Ina Müller: Mann reist von weit her zum Konzert – und dann DAS


„kein klarer Satz“ mehr bei „3nach9“ im NDR

Daraufhin kam es zu einem Missverständnis. Denn Giovanni di Lorenzo berichtete plötzlich von „schweren Wunden“, die Sarah Connor ihm beigebracht habe. Und es sprudelte aus ihr heraus: „Hier in der Osteria oder was?“ Klingt so, als hätte es dort mal einen wilderen Abend mit den beiden gegeben…

+++ „Hartes Deutschland“ (RTL 2): Zuschauer sehen Heiko aus Kiel – und können es nicht glauben +++

Die Osteria ist ein Restaurant an der berühmten Schlachte in Bremen. Doch dieses vermeintliche Zusammensein der beiden meinte Giovanni di Lorenzo gar nicht, woraufhin sich Sarah Connor schnell die Hände vor den Mund schlägt: „Achso, jetzt plaudere ich hier ausersehen irgendwelche…“ – den Satz vollendete sie nicht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tatsächlich meinte der Moderator einen anderen „Zwischenfall“ in einer vergangenen „3nach9“-Sendung und nicht die Osteria. Grünkohl mit Pinkel und Schnaps wurde damals im NDR aufgetischt. Giovanni di Lorenzo sagte zu Sarah Connor: „Probier doch mal den Schnaps dazu“, was diese dann auch tat. Im Gegenzug verlangte sie aber auch, dass der Moderator etwas davon zu sich nimmt. Er wollte „kein Frosch sein“ und tat, wie ihm geheißen. Aber: „Giovanni kann nicht viel ab.“

+++ „Usedom Krimi“ (ARD): TV-Hammer! Diese Meldung hat es in sich +++

Das Resultat: Es kam laut des Moderators kein klarer Satz mehr in der beliebten NDR-Sendung rüber. Die „3nach9“-Show werde ihm heute noch „um die Ohren gehauen“, so Giovanni di Lorenzo.

Die aktuelle Ausgabe kannst du >>> hier in der Mediathek sehen.

Markiert: