Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Urlauber kehren von Reise zurück – was dann kommt, hätten sie sich lieber erspart

Kreuzfahrer zehren auch nach ihrer Reise noch lange von den Folgen – doch das auf unangenehme Art und Weise…

Aida
© MAGO / Udo Gottschalk

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Kreuzfahrten mit Aida, „Mein Schiff“ und Co. haben viele Vorteile: die Reiseplanung wird Urlaubern weitestgehend abgenommen, für Essen und Trinken ist gesorgt, abends können sie entspannt an einem traumhaften Ort ins Bett gehen und am nächsten Morgen an einem völlig anderen schönen Ort wieder aufwachen.

Doch Reisen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes von Aida, „Mein Schiff“ und Co. können auch Nachteile mit sich bringen. Das bekam nun eine Familie bitte zu spüren…

Aida: Wellengang während der Reise

Auch auf einem großen Kreuzfahrtschiff können Urlauber seekrank werden. Das ist zwar auf kleineren Booten deutlich wahrscheinlicher, aber ein stärkerer Wellengang kann sich auch in den Mägen der Gäste von Ozeanriesen bemerkbar machen. Viele Menschen müssen sich erst einmal daran gewöhnen, keinen festen Boden mehr unter den Füßen zu haben. So kommt es nicht selten vor, dass Urlauber auf Kreuzfahrten vereinzelt einen oder zwei Tage über Seekrankheit klagen.

Aida Cruises rät besonders anfälligen Gästen daher am besten keine Bug- oder Heck-Kabine zu buchen, da man dort raues Gewässer am stärksten bemerke. Auch sollten Urlauber wissen, dass Atlantiküberfahrten oder Nordatlantik-Kreuzfahrten im Winter für ungemütlicheren Seegang sorgen als beispielsweise das Mittelmeer im Sommer.

+++ Aida: Jetzt ist es raus! Traditions-Schiff fährt nur noch für SIE +++

Im Fall der Fälle sollten sich Betroffene an Bord am besten draußen an die Reling stellen und den Horizon fixieren. Frische Luft und Sauerstoff, sowie das Fixieren eines festen Punkts helfen dem Gehirn, die verschiedenen Sinneseindrücke in Einklang zu bringen. Laut Aida Cruises hilft daneben auch zu schlafen, da dabei alles Sinneseindrücke ausgeknipst werden. Durch Vitamin C-haltige Lebensmittel wie Zitrusfrüchte, schwarze Johannisbeeren und Paprika soll Reiseübelkeit am besten vorgebeugt werden.

Aida: Landgang nach der Reise

Doch nicht nur an Bord kann das üble Gefühl von Wellengang Urlaubern zu schaffen machen. Einige erleben auch eine Art „Landgang“. Das liegt daran, das man sich an den ständigen Wellengang gewöhnt hat. Nach einem lauten Konzert dröhnen zum Beispiel oft auch hinterher noch die Ohren – das Gehirn hat sich daran gewöhnt.

In den sozialen Medien berichten Kreuzfahrer darüber, dass das eklige „Landgang“-Gefühl bei ihnen tatsächlich mehrere Wochen angehalten hätte, bei anderen wiederum „nur“ ein paar Tage. Eine Betroffene sucht nun nach Tipps, wie sie den Wellengang an Land möglichst schnell wieder los wird. Ihr Schwindelgefühl will einfach nicht weggehen…

+++ Aida Cruises fährt auf wie nie – wer sich das entgehen lässt, ist selbst schuld +++

Einige Kreuzfahrer berichten, dass sie damit zu Ärzten gegangen seien, doch die nicht tun konnten. Man müsse es leider aushalten. Manche Urlauber raten dazu, Akkupunktur-Bändern gegen Reisekrankheit auch an Land weiter zu tragen, um den Schwindel möglichst schnell abzuwimmeln. Andere raten zu Reise- oder Übelkeitstabletten.


Mehr News von Aida:


Eines ist bei einem unangenehmen Wellengang nach der Reise wohl sicher: Diese Kreuzfahrt wird erstmal in Erinnerung bleiben..