Aus einem einfachen Aida-Urlaubspost wird ein echter Skandal. Auf Facebook eskaliert eine Diskussion über die Sauberkeit an Bord der AIDA blu.
Ein Aida-Passagier hatte am 12. September ein Foto eines Glases gepostet und sich enttäuscht über den Zustand im Bord-Restaurant gezeigt. Sein Vorwurf: Saubere Gläser und sauberes Besteck seien selten. Eigentlich nur eine kleine Beschwerde, doch die Reaktion in der Community fällt heftig aus.
Ekel an Bord: Aida-Gäste streiten wegen schmutziger Gläser
Die einen geben dem Gast recht, andere hingegen schießen scharf zurück. Unter dem Beitrag sammeln sich in kürzester Zeit hunderte Kommentare. Schon die ersten Reaktionen sind alles andere als freundlich. Warum reklamiere man nicht an der Rezeption, fragt eine Nutzerin. Ein anderer legt nach und rät das Geschehene gleich an Bord anzusprechen und nicht erst in einer Facebook-Gruppe. Viele Kommentare haben den gleichen Tenor.
Beschwerden gehören vor Ort an die Crew und nicht in eine Facebook-Gruppe. Doch nicht alle wollen den Beitragsteller mundtot machen. Eine Nutzerin schreibt sarkastisch, man habe seine Beschwerde zu Kenntnis genommen, nur fragt sie sich auch was der Urheber des Beitrags nun von der Aida-Gruppe erwarte. Wieder andere versuchen, die Diskussion auf eine sachliche Ebene zu ziehen.
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Aida-Passagier löst Kommentar-Schlacht aus: Es wird persönlich
Man verstehe, dass der Vorfall nicht schön ist, aber man würde sich vor Ort beschweren und nicht in dieser Gruppe, lautet einer der moderateren Kommentare. Aus einem schmutzigen Glas ist ein digitales Kreuzfahrt-Drama geworden. Besonders brisant wird es, als sich jemand zu Wort meldet, der vorgibt selbst an Bord der Aida zu arbeitet. Mit einem Augenzwinkern schreibt er, er hätte heute Morgen keine Zeit zum abtrocknen und polieren gehabt, Morgen würde er es besser machen.
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Die Diskussion kippt endgültig ins Persönliche, als sich mehrere Kommentatoren gegenseitig Vorwürfe machen. Einige werfen dem ursprünglichen Poster vor, nur Aufmerksamkeit zu suchen. Andere verteidigen ihn und betonen, dass man solche Zustände nicht einfach hinnehmen müsse Aus einem harmlosen Glas wird so ein handfester Streitfall.




