Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Dreiste Urlauber bringen Kreuzfahrer auf die Palme – „Niveau geht in den Keller“

Aida-Passagiere sorgen mit respektlosem Verhalten für Zoff unter den Urlaubern. Beim Streit offenbart sich plötzlich die traurige Wahrheit.

Aida Luna
© IMAGO / Hans Lucas

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Auf der „Aida Luna“ will ein Passagier einfach nur abschalten und die Vielfalt Mittelamerikas in Costa Rica und Panama genießen. Doch an Bord des Kreuzfahrtschiffes bringt den Reisenden das Verhalten der Passagiere zur Weißglut.

Mit seiner Kritik bleibt er nicht lange alleine, auch andere Aida-Fans berichten, schon lange beobachtet zu haben, dass „das Niveau der Gäste“ immer weiter „in den Keller“ gehe. Jetzt bringen sie mit ihren Erfahrungen die Geschichte auf einem negativen Höhepunkt.

Aida-Passagier verzweifelt am Verhalten anderer Gäste

Die Etikette auf der Aida habe „mächtig nachgelassen“ schimpft ein Aida-Passagier bei seiner aktuellen Fahrt durch Mittelamerika in den sozialen Medien. Ursache des Wutausbruchs war das dreiste Verhalten der Gäste an Bord der „Aida Luna“. Im Fahrstuhl entdeckte der Urlauber ein leeres Glas. Vor wenigen Augenblicken muss sich ein Gast hier von seinem leeren Cocktailglas entledigt haben, wie die Eiswürfel eindeutig zeigen.

Das Abstellen von leeren Gläsern mitten auf dem Schiff ist für den Mann ein Unding. Auf über ein Dutzend absolvierten Kreuzfahrten habe er so ein Missverhalten noch nie erlebt, berichtet er. Doch mit seinen Erfahrungen ist er nicht alleine. Dass er selbst noch nie in den Gängen verlorenen Gläser gesehen hat, scheint dabei eher ein glücklicher Zufall zu sein, wie die Erfahrungen der anderen Gäste zeigen. Auch sie berichten von weiteren schrägen Fundorten leerer Gläser.

Aida: Von Sauna bis Toilette – hier fanden Gäste leere Gläser

Ein Fundort scheint absurder als der andere. Passagiere berichten in einer Facebook-Gruppe über Gläser in Whirlpools, auf Treppen, in Blumenkästen und sogar auf der Toilette und in der Sauna sollen bereits Gläser gefunden worden sein. Auf das Verhalten der Urlauber könnte schon bald eine Reaktion von Aida Cruises folgen, meinen die Aida-Fans.


Mehr News zu Aida:


Die Einführung eines „Gläser-Pfands“ wird mitunter als Reaktion von den Urlaubern vermutet. Ob es so weit kommt, bleibt fraglich. Das Verhalten der Kreuzfahrtfahrer stößt zumindest in der Facebook-Gruppe bei vielen auf Unverständnis. Doch Forderungen für einen allgemeinen Pfand auf Gläser gibt es unter ihnen noch nicht, auch nicht beim Verursacher der Diskussion.