Veröffentlicht inAllgemein

Angela Merkel in Supermarkt bestohlen – nicht mal ihr Bodyguard konnte sie schützen

Angela Merkel – ihr Weg zur Kanzlerin

Wie Angela Merkel Bundeskanzlerin wurde und welche Krisen sie meisterte, siehst du hier.

Kaum zu glauben: Aber auch Promis sind Menschen, die alltäglichen Dingen nachgehen. Angela Merkel zum Beispiel geht gerne selbst in den Supermarkt.

Nun ist ihr aber etwas widerfahren, was sie selbst in ihrer 16-jährigen Amtszeit nicht erlebt hat: Angela Merkel soll am Donnerstag bei ihrem Lebensmittel-Einkauf ausgeraubt worden sein!

Angela Merkel von Taschendieb ausgeraubt

Während die einen ihren Lebensmitteleinkauf mit Stress und Zeitknappheit in Verbindung bringen, ist er für andere eine Art Entspannungsübung. Angela Merkel ging selbst in ihrer Amtszeit gerne einkaufen. An ihrer Seite darf ein Sicherheitsbeamter da natürlich nicht fehlen. Jetzt hat es aber tatsächlich ein Krimineller geschafft, Angela Merkel zu bestehlen, wie „Klatsch-Tratsch“ berichtet.

————————————————————

Das ist Angela Merkel:

  • Geboren 1954 in Hamburg als Angela Kasner
  • Wenige Wochen nach ihrer Geburt zog Merkels Familie in die DDR, weil ihr Vater dort eine Stelle als Pfarrer antrat
  • 1973 machte sie das Abitur mit der Note 1,0
  • 1977 heiratete Merkel den Physikstudenten Ulrich Merkel, die Ehe wurde 1982 allerdings geschieden
  • 1978 schloss Merkel ihr Diplom mit der Note „sehr gut“ ab und machte 1986 ihren Doktor im Bereich Chemie
  • Nach dem Fall der Mauer begann Merkel, sich politisch zu engagieren, trat 1990 schließlich in die CDU ein
  • 1991 machte der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl Merkel überraschend zur Ministerin für Frauen und Jugend. 1994 folgte der Wechsel an die Spitze des Umweltministeriums
  • Nach der krachenden Wahlniederlage der CDU im Jahr 1998, wurde Merkel zur neuen Generalsekretärin der CDU
  • 2000 folgte dann der Aufstieg an die Parteispitze, als Merkel zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt wurde, 2002 übernahm sie auch den Vorsitz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
  • Nach sieben Jahren in der Opposition wurde Merkels CDU bei der vorgezogenen Bundestagswahl 2005 knapp zur stärksten Kraft – und sie damit zur Kanzlerin

————————————————————

++++ Angela Merkel wehrt sich gegen DIESES Vorurteil – „Ist überhaupt nicht richtig“ ++++

Angela Merkel: Das Portemonnaie war plötzlich weg!

Zu Merkels Lieblingsbeschäftigungen gehören, neben dem Gärtnern, auch Kochen und das Hören von klassischer Musik. Die Kombination daraus dürfte für die ehemalige Kanzlerin Entspannung pur bedeuten. Um aber Kochen zu können braucht man bekanntlich Zutaten. Diese geht sich die ehemals mächtigste Frau Deutschlands gerne selbst besorgen. Dafür nutzt sie meistens ihren Lieblingsladen in Berlin-Mitte, den Ullrich Verbrauchermarkt.

Doch nun ist das Unglaubliche passiert: In einem anderen, nahegelegenen Supermarkt, musste Angela Merkel feststellen, dass sich ihr Portemonnaie nicht mehr in ihrer Tasche befand, die seelenruhig am Einkaufswagen baumelte! Und das, obwohl sie in jeder Lebenslange von Sicherheitspersonal begleitet wird. Aber hey, jeder hat mal einen schlechten Tag!

————————————————————

Mehr Angela Merkel-Themen:

Angela Merkel: Ihre Sätze aus 1997 klingen heute wie eine wahr gewordene Prophezeiung

Angela Merkel: Gerüchte um die Altkanzlerin – DAS macht sie jetzt wirklich

————————————————————

Angela Merkel: Anzeige gegen Unbekannt

Nach der Erkenntnis ließ Angela Merkel jedoch nicht die Polizei rufen, sondern soll sich laut „Klatsch-Tratsch“ selbst auf den Weg in die Polizeiwache an der Friedrichstraße gemacht haben.

++++ Angela Merkel: Vertrauter packt über Ex-Kanzlerin aus – „Das können nur wenige“ ++++

Was die Polizeibeamten bei Anblick wohl Angela Merkel wohl gedacht haben? Gegen den bislang Unbekannten Langfinger wurde nun Anzeige erstattet und die Ermittlungen laufen. (ali)