Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum: Geheim! Hier wird dein Urlaub besonders schön – aber du musst schnell sein

Büsum ist nicht nur für Familien, sondern auch für Paare ein romantisches Urlaubsziel. An einigen Ecken lässt es sich besonders gut aushalten.

© IMAGO / Addictive Stock

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Frühlingsgefühle in Büsum! Neben „klassischen“ Besuchern finden derzeit auch viele Turteltauben den Weg in die Region, um eine romantische Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. Dazu gibt’s Geheim-Tipps von der Nordsee, die aber für alle geeignet sind.

Als Küstenregion bietet Büsum einige Ecken, in denen sich die Zweisamkeit so richtig ausleben lässt. Allerdings solltest du schnell sein, wenn du dir eine unbeschwerte Zeit machen möchtest…

Büsum lässt Frühlingsgefühle brodeln

Kaum zu glauben, aber wahr: der 18. Juni gilt als internationaler Tag des Picknicks. Weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, genießen viele Menschen liebevoll zubereitete Happen am liebsten mit dem Partner. Büsum ist bekannt für seinen grünen Deich, das Watt, den Fischereihafen und die Familienlagune Perlebucht.

Viele sonnige, schattige und heimelige Plätze laden zu einem Picknick alleine mit Familie oder Freunden ein. Doch nicht nur auf dem Deich in Nordseenähe, sondern auch hinter der Küstenlinie laden gemütliche Plätze zu einem Besuch mit Picknickkorb zu einem Essen unter blauem Himmel ein.

+++ Nordsee: Vorsicht, Preisfalle! Urlauber trauen ihren Augen nicht – und müssen nun blechen +++

Das eigene Fischbrötchen am Hafen kreieren und nebenbei Schiffe gucken. Rund um den Büsumer Hafen bekommt man fangfrische Krabben und frischen Fisch. Auf einer der vielen Parkbänke am Hafen können diese Büsum typischen Delikatessen fangfrisch verkostet werden.

Büsum: Picknick mal anders!

Richtung Büsumer Deichhausen gibt es ein weiteres Highlight, das Picknick-Liebhaber ausprobiert haben sollten: Bei Alpakamar kann gegen Gebühr ein selbst mitgebrachtes Picknick zwischen den süßen Alpakas genossen werden.


Noch mehr News:


Wer abends der Sonne dabei zusehen möchte, wie sie hinter dem Horizont über der Nordsee verschwindet, sollte sich einen Grillplatz auf der Watt’n Insel der Familienlagune suchen. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, speist zuerst. Die vier Plätze mit ihren Sitzgruppen stehen kostenfrei zur Verfügung. Das mitgebrachte Grillgut genießt man am besten mit einem leckeren Cocktail oder Kaltgetränk. Also: Schnell sein lohnt sich, schließlich bleiben diese Orte nicht lange unentdeckt.