Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Urlaubs-Ort völlig verändert! Besucher trauen ihren Augen kaum – und hegen bösen Verdacht

In einem Urlaubsort an der Nordsee bot sich den Besuchern ein Anblick, der sie staunen ließ. Unter das Glücksgefühl mischte sich allerdings ein übler Verdacht…

© IMAGO / Shotshop

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Nach wochenlangem grauen Himmel, langen Nächten und ungemütlichen Wetter freuen sich viele Menschen ganz besonders auf den Frühling. An der Nordsee schickt dieser bereits seine ersten Vorboten und verzaubert Besucher.

Allerdings mischt sich unter die Frühlingsgefühlean der Nordsee auch ein bitterer Verdacht…

Nordsee-Besucher tummeln sich im Schlosspark

Lila Knospen, so weit das Auge reicht. Der Husumer Schlosspark verwandelte sich pünktlich zum Krokusblütenfest am Sonntag (19. März) in ein Meer aus leuchtenden Farben. Auf Facebook teilten einige Besucher den botanischen Traum in charakteristischem Lila.

Die Bilder beweisen außerdem, dass viele Menschen den Anblick nicht verpassen wollten. Im Park waren zahlreiche Besucher auf den Beinen. „Menschenmassen! Vollheit heute, aber tolles Blütenrauschmeer. Parkplatzanweiser und mangelnde Parkplätze schon heute“, schreibt ein Spaziergänger nach seinem Ausflug in den Schlosspark.

+++ Timmendorfer Strand: Schock-Moment! Mann entdeckt mitten im Urlaubsgebiet gruselige „Ostsee-Kobra“ +++

Neben Begeisterung über den Anblick machen sich auch Spekulationen darüber breit, ob Besucher zukünftig Eintritt berappen müssen. Schließlich könnte der Ansturm auf die Grünanlage ein lukratives Geschäft bringen. MOIN.de hat in Husum nachgehakt, was es mit den Befürchtungen auf sich hat. Eine Pressesprecherin kann die Situation entschärfen: von einem Parkeintritt wisse sie nichts.


Noch mehr News aus dem Norden:


Husum feiert „Lila Zeit“

Somit steht der alljährlichen „lila Zeit“ in Husum nichts im Wege. Im März und April sollen über vier Millionen Krokusse in dem Park blühen. Außerdem erklärt die Gemeinde Husum auf der Internetseite: „Weit über Schleswig-Holsteins Grenzen hinaus ist die Husumer Krokusblüte bekannt und macht den Husumer Schlosspark zum beliebten Ausflugsziel, Spazierort und Fotomotiv.“

+++ Sylt zieht die Reißleine – doch für viele kommt das zu spät… „Jahrzehntelang ignoriert“ +++