Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping-Ärger zum Saisonende – Profis nennen es unverantwortlich!

Ärger beim Camping! Dieser Camper sorgt nun mit seinem Verhalten für mächtig Zündstoff bei den Profis und löst damit eine Diskussion aus!

Ärger beim Camping! Dieser Camper macht scheinbar einen Fehler! Foto: IMAGO/Jochen Eckel

Beim Camping geht es scheinbar heiß her! In einer einschlägigen Gruppe in den sozialen Netzwerken teilt nun ein Camper ein Bild von seinem Saisonende! Darauf zu sehen ist eine Feuerschale, in der ein kleines Feuer brennt. Eigentlich eine schöne Idee!

Doch wie es scheint, sehen das andere Camper überhaupt nicht so! Ganz im Gegenteil sogar! Wie nämlich unter dem Beitrag in den Kommentaren deutlich wird, finden sie das Verhalten des Camping-Freunds unverantwortlich!

Camper wollte nur Saisonende feiern

Doch was ist der Grund dafür? Schließlich sollte es lediglich ein Schnappschuss zum Feiern des Saisonendes werden. Doch ausgelöst wurde ein wahrer Kritik-Hagel. Laut Camping-Profis hat er nämlich mit seinem Verhalten voll daneben gegriffen!

+++ Wohnmobil abgebrannt! Doch Camping-Urlauber beschäftigt nur eine Frage +++

So sammeln sich unter dem Beitrag allerhand Kommentare, die den Camper bitterböse anfeinden. Der Hintergrund: Camper sind der Meinung, dass das Verhalten des Campers so gar nicht geht!

Camping-Freunde sind entsetzt

So sind sie der Ansicht, dass es im wahrsten Sinne brandgefährlich ist, eine Feuerschale so nah in der Nähe von Wohnmobil und Vorzelt aufzustellen. Doch der Camper lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und zeigt keine Reue! Er wettert zurück, dass mindestens fünf Meter zwischen Feuerschale und Zelt liegen.


Mehr News:


Doch die Profis schlagen weiter Alarm und weisen darauf hin, dass es auf vielen Campingplätzen nicht erlaubt ist, ein offenes Feuer aufzustellen. Aber auch auf diese Kritik hat der Camper eine Antwort parat! So schießt er zurück, dass er das Feuer auf keinem Campingplatz gemacht hat, sondern auf einem freien Rastplatz.

Bleibt somit eigentlich nur zu hoffen, dass er sein Saisonende dennoch zelebrieren konnte und sich beim nächsten Mal wohl vorher besser überlegt, welche Bilder er mit seiner Camping-Community teilt und was er lieber für sich behält. Es würde ihm jedenfalls viel Stress ersparen.