Camping: Dieser Fleck an der Küste ist besonders beliebt – DAS zeichnet ihn aus

Während der Corona-Pandemie wird Camping-Urlaub immer beliebter (Symbolbild).
Während der Corona-Pandemie wird Camping-Urlaub immer beliebter (Symbolbild).
Foto: imago/alimdi

In Pandemie-Zeiten wird Camping-Urlaub immer beliebter. Das zeigt sich auch an der Zahl der im vergangenen Jahr zugelassenen Wohnmobile in Deutschland, die einen absoluten Höchststand erreicht hat (>> hier mehr dazu).

Und für alle deutschen Camping-Fans gibt es jetzt noch eine gute Nachricht: Der beliebteste Campingplatz in Europa liegt nämlich nicht einmal weit weg. Er befindet sich an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern.

Camping: Das ist der beliebteste Platz in ganz Europa

Die Rede ist vom Campingplatz Kühlungsborn in der Nähe von Rostock, direkt an der Ostsee. Er hat die meisten positiven Bewertungen von Gästen aus ganz Europa bekommen – und damit den „camping.info Award“ des Informations- und Buchungsportals für Campingurlaube gewonnen.

+++ Camping: Wegen Corona stehen Urlauber vor DIESEM Problem – „Härtet ab“ +++

Und das aus gutem Grund: Auf insgesamt zwölf Hektar steht der Campingplatz vor allem für Familienfreundlichkeit. So gibt es neben verschiedenen Stellplatz-Kategorien einen Wellnessbereich, einen Spielplatz und Restaurants unmittelbar an der Anlage.

---------------

Mehr News zum Thema Camping:

---------------

Drei Camping-Plätze in Norddeutschland unter den Top 5

Doch der Campingplatz Kühlungsborn ist nicht der einzige Platz in Deutschland, der bei europäischen Campern beliebt ist. In den Top 100 von Camping.info befinden sich insgesamt 68 deutsche Anlagen. Drei Plätze aus Norddeutschland schaffen es sogar unter die ersten fünf.

---------------

Die Top 5 im europäischen Gesamtranking des Jahres 2021:

  • Campingpark Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern
  • Grubhof, Salzburg
  • Rosenfelder Strand Ostsee Camping, Schleswig-Holstein
  • Camp MondSeeLand, Oberösterreich
  • Naturisten FamilienSport- und NaturCamp Sonnensee, Niedersachsen

---------------

+++ Sankt Peter-Ording: Spektakuläre Aufnahmen von der Küste – „Der Himmel brennt“ +++

Für die Auszeichnung wurden mehr als 208.000 Bewertungen von rund 173.000 Campingurlabern aus ganz Europa ausgewertet. Bereits zum zehnten Mal wurde der Preis verliehen und gilt als eine der wichtigsten Awards im Camping-Bereich. (mk)