Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Schock am Stellplatz! Urlauber verlieren plötzlich alles

Camping: Schock am Stellplatz! Urlauber verlieren plötzlich alles

Camping Wohnmobile.jpg
© IMAGO/Kickner

Camping: Tipps und Tricks für Anfänger

In unserem schnelllebigen Alltag wird die Sehnsucht nach Ruhe und Stille immer größer. Kein Wunder also, dass das Campen in der Natur ein Comeback feiert! Hier kommen 6 hilfreiche Tipps für Anfänger ...

Schock für Camping-Fans! Ihnen ist Schlimmes zugestoßen… Und sie sind nicht die Ersten, denen es so geht.

Wohnmobil-Besitzer stellten ihr Fahrzeug ab und plötzlich war dort nichts mehr, wie sie es zurückgelassen hatten. Ein Albtraum von Camping-Urlaub…

Camping-Urlauber verlieren alles

In der Nacht zum Mittwoch sind in Glinde bei Hamburg nämlich zwei Wohnmobile geklaut worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe oder auf den Verbleib der Fahrzeuge geben können.

+++ Camping: Das sind die krassesten Plätze Deutschlands – einer liegt an der Ostsee +++

Der in der Straße „An der Au“ abgestellte weiße Fiat Livingstone duo Sport wurde in der Zeit vom 28.Juni, 18 Uhr, bis zum frühen Morgen des 29.Juni geklaut. Das Wohnmobil hat einen Wert von rund 37.000 Euro.

——————-

Camping-Urlaub angesagt wie nie – das steckt dahinter:

  • Der Begriff Camping umfasst eine sehr breite Spanne von Aktivitäten. Ihnen allen ist gemeinsam, nicht in Gebäuden zu übernachten, sondern in der Natur.
  • Über zehn Millionen Deutsche betreiben ab und zu Camping oder Caraving, fast zwei Millionen sogar häufig.
  • Besonders beliebt bei den Deutschen für einem Campingurlaub ist das eigene Land, gefolgt von den wärmeren Mittelmeerländern Italien und Frankreich.
  • 2020 gab es in Deutschland 2.862 Campingplätze mit einer Anzahl von etwa 209.000 Stellplätzen.
  • Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden auf deutschen Campingplätzen etwa 34 Millionen Übernachtungen gezählt.
  • Davon waren etwa 2,2 Millionen Übernachtungen von ausländischen Gästen. Die Hälfte dieser Übernachtungen wurde dabei von Niederländern getätigt, gefolgt von Gästen aus der Schweiz und aus Belgien.

——————-

Am Fahrzeug waren auch ein Fahrradträger, eine Markise sowie eine Sattelitenanlage befestigt – alles weg!

+++ Camping: Ich habe diese verrückte Neuheit ausprobiert – und würde es immer wieder tun +++

Auch in der Zeit vom 28. Juni, 19.00 Uhr, bis kurz nach Mitternacht verschwand in Glinde aus der Straße „An der alten Wache“ ein Wohnmobil der Marke Citroen Clever. Den Wert des entwendeten Fahrzeuges schätzt die Polizei auf etwa 45.000 Euro.

Die finanziellen Schäden sind also dramatisch! Ganz unabhängig vom emotionalen Wert und dem Zubehör und Inhalt des Wohnmobils…

——————-

Noch mehr zum Thema Camping lesen:

——————-

Zum Zeitpunkt des Verschwindens trugen beide Fahrzeug ein OD-Kennzeichen. Möglich, dass die Täter die gleichen sind und zweimal zuschlugen.

Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich an die Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/809-0 wenden. (ots/jds)