Veröffentlicht inNorddeutschland

„Das perfekte Dinner“ (VOX) aus Flensburg: Kandidat bringt die Gäste mit seinem Gericht an ihre Grenzen

Ein „Das perfekte Dinner“ (Vox)-Kandidat aus Flensburg bringt die Gäste mit seinem Gericht an ihre Grenzen…

Das perfekte Dinner (Vox) in Flensburg
In der vierten Folge von "Das perfekte Dinner" (Vox) aus Flensburg passiert einem Kandidaten ein großes Missgeschick (Symbolfoto). Foto: IMAGO / Vox

„Das perfekte Dinner“ (Vox) kam vergangene Woche aus dem hohen Norden. In Flensburg trafen sich die fünf Kandidaten und luden sich gegenseitig zum Essen ein.

Am Dienstag stand der Brasilianer Müller am Herd. Sein Menü warf Fragen auf und sorgte für Verwirrung unter den anderen „Das perfekte Dinner“-Teilnehmern aus Flensburg.

Das perfekte Dinner (Vox) aus Flensburg: „Ich bin völlig überfragt“

Der 30-jähriger Brasilianer kommt aus São Paulo und will unter dem Motto „Em Familia“ seine Gäste begeistern.

Bevor die Gäste zum Gastgeber gehen, bekommen sie das Menü ausgedruckt und verraten ihre Erwartungen an diesen Abend. Doch das Menü bringt sie an ihre sprachlichen und kulinarischen Grenzen.

Um das ganze Programm von Müller zu verstehen, müssen die anderen Teilnehmer zu Hilfsmitteln greifen.

+++ „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kandidat geht großes Risiko ein – das Ergebnis stellt die Gäste vor Probleme +++

Die Kandidaten versuchen zuerst die Karte zu lesen. Doch es ist keine leichte Aufgabe für sie, die meisten Wörter sind ihnen fremd. „Dürfen wir im Internet nachschauen?“, fragt Kandidat Kay das Kamerateam.


„Das perfekte Dinner“: Das Menü von Müller aus Flensburg:

  • Vorspeise: Peixe a moda do tio / Peixe e salada de lentilha
  • Hauptspeise: Queridinho da mamãe / Carne e feijão
  • Nachspeise: Segredo da tia / Nozes e

Mit Googles Hilfe finden Kay und Petra heraus, dass am Abend Nüsse und Kokosnuss ins Spiel kommen.

+++ „Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat unterläuft schwerer Fehler, Mitstreiterin ist sauer – „Geht nicht“ +++

Die zwei weiteren Kandidaten, Sarah und Torben, zeigen sich auch verwirrt. Sie versuchen zu verstehen, was sie später erwartet. „Es hört sich nach einem Tier an, keine Ahnung“, sagt Torben über die Hauptspeise und lacht. „Ich bin völlig überfragt“, so die 27-Jährige Sarah.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Vorspeise enthält confiertes Fisch, Linsen und Blumenkohlsalat. Die Rindersteaks spielen eine wichtige Rolle in seiner Hauptspeise. Kay und Petra lagen beim Nachtisch tatsächlich richtig. Kokosnusseis mit Nüssen bekommen die Gäste als Dessert.

Obwohl das Menü ihnen erst mal gar nichts sagte, kommt es schließlich gut an. Am Ende bekommt er 31 Punkte und ist bisher der Tabellenführer.


Mehr News von „Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidat will Mitstreiter austricksen – Zuschauer bekommen alles mit


Die ganze Folge des Kochabends bei Müller in Flensburg wird am Dienstag um 19 Uhr bei Vox ausgestrahlt oder man kann sie jederzeit in der Mediathek bei RTL+ sehen.