Veröffentlicht inNorddeutschland

Edeka in Bremen: Krasser Vorfall im Supermarkt – Filialleiterin reagiert knallhart

Edeka in Bremen: Krasser Vorfall im Supermarkt – Filialleiterin reagiert knallhart

Edeka Bremen Blumenthal Kunde Maske Center Schwinning Facebook Chefin Verkäuferinnen
Was die Mitarbeiter in einem Edeka-Markt in Bremen erlebt haben, macht fassungslos (Symbolbild). Foto: imago images/foto2press

So gut wie jeder Mensch muss früher oder später in den Supermarkt, um dort einzukaufen. Dass führt gezwungenermaßen dazu, dass auch immer wieder Leute bei Edeka und Co. zu Gast sind, die sich nur wenig bis gar nicht benehmen können. So wie jetzt zum Beispiel in Bremen.

Das Verhalten des Kunden macht fassungslos. Die Filialleiterin des Edeka in Bremen reagierte knallhart.

Edeka in Bremen: Aufs Übelste beschimpft

Ein Kunde habe zwei ihrer Kolleginnen aufs Übelste beschimpft, nachdem er freundlich auf das richtige Tragen seiner Maske aufmerksam gemacht worden sei, schreibt die Leiterin des Edeka-Center Schwinning in Bremen-Blumenthal.

+++ Ostsee: Hier lauert eine unsichtbare Gefahr im Wasser – sie kann sogar tödlich sein +++

Die Aussagen des Mannes hätten gereicht von: „Hättest du in der Schule besser aufgepasst, dann müsstest du hier nicht stehen“, bis zu: „Wenn du nicht für fünf Euro arbeiten willst, dann bleib‘ doch lieber zu Hause.“

+++ Ostsee: Touristen sind verunsichert – hier herrschte schon am Wochenende gähnende Leere +++

—————

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Der Name Edeka ist eine Abkürzung für „Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin“
  • Edeka hat 381.000 Mitarbeiter (Stand 2019)
  • Im Jahr 2019 betrug der Umsatz von Edeka 55,7 Milliarden Euro

—————

+++ Hamburg: Polizisten erwischen Diebe auf Reeperbahn – was sie geklaut haben, gehörte Jan Fedder +++

Die Filialleiterin griff ein. Sie sprach den Mann an und forderte ihn auf, ihren Supermarkt zu verlassen. „Fröhlich gingen seine Beschimpfungen weiter, bis er dann endlich ging.“ Sie frage sich: „Was stimmt mit dem nicht?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Edeka in Bremen: Chefin endet mit etwas Positivem

Dem Vorfall zum Trotz endet sie mit etwas Positivem. „Wir haben nicht nur in der Schule besser aufgepasst, sondern auch im Leben. Respekt und Achtung kennen wir und unsere Kunden auch.

+++ Rügen: Gesundheitsamt völlig überlastet – dann kommt ausgerechnet diese alarmierende Nachricht! +++

Und deswegen lieben wir unseren Job und lassen uns den auch nicht vermiesen.“

Zu dem Beitrag gehört das Foto eines Hinweisschildes aus dem Edeka-Center. Seine Botschaft: Auch in diesen besonderen Zeiten Anstand zu bewahren: „Unsere Mitarbeiter zu beleidigen, bringt Sie nicht schneller zum Ziel.“

+++ Ostsee: Ein Mann hört Hilferufe und sieht ein schwaches Licht – gerade noch rechtzeitig +++

Edeka in Bremen: „Danke an alle im Einzelhandel“

Die Filialleiterin erhält viel Zustimmung für ihren Beitrag. Über 2.700 Mal wurde er geteilt und erhielt fast 3.000 Likes.

————————-

Weitere News aus dem Norden:

Rewe in Rostock hat genug von Hamsterkäufen – und greift zu drastischer Methode

Ostsee: Mann mitten in der Nacht alleine am Strand von Rügen – plötzlich macht er einen unglaublichen Fund

Nordsee: Urlauber müssen jetzt ganz schnell ihre Koffer packen – sonst droht Ärger

————————-

„Super gemacht“, „super Aktion“ und „sehr gut gehandelt“, heißt es in den Kommentaren. „Ein dickes Lob an die Chefin“, steht dort auch und: „Danke an alle im Einzelhandel“. (kbm)