Veröffentlicht inNorddeutschland

Elmshorn: Zwei Frauenleichen entdeckt! Polizei hat Neuigkeiten zum grausamen Verbrechen

Elmshorn: Zwei Frauenleichen entdeckt! Polizei hat Neuigkeiten zum grausamen Verbrechen

Elmshorn.jpg
Die Polizei am Tatort in Elmshorn Foto: Westküsten-News

Gewaltverbrechen in Elmshorn. Und ein grausamer Fund.

In einer Wohnung in der Innenstadt von Elmshorn sind zwei Frauenleichen entdeckt worden.

Elmshorn: Jede Rettung kommt zu spät

Seit dem frühen Nachmittag befinden sich Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kriminalinspektion Pinneberg, des Polizeireviers Elmshorn gemeinsam mit Beamten der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe in einem gemeinsamen Großeinsatz.

——————

Das ist Elmshorn:

  • Elmshorn ist eine Stadt in Schleswig-Holstein
  • Die Stadt zählt etwa 52.000 Einwohner
  • Elmshorn gehört zum Landkreis Pinneberg
  • Sie gilt als sechsgrößte Stadt in Schleswig-Holstein

——————

Nach Eintreffen des Notarztes konnten bei beiden Frauen nur noch der Tod festgestellt werden, heißt es im Polizeibericht.

„Nach ersten Einschätzungen dürften die beiden Frauen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein“, teilte die Polizei mit. Der Tatort: ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus in der Friedenstraße.

+++ Soltau: Krimineller im Gefangenentransport – plötzlich fehlt jede Spur von ihm +++

Der Ort wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt und zahlreiche, blutverschmierte Gegenstände gesichert.

——————

Mehr News aus dem Norden:

——————

Eine Polizeisprecherin nannte am Abend mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen keine Details zu der Person. Die beiden Frauen müssten zudem noch identifiziert werden.

In Tatortnähe konnte eine tatverdächtige Person von Beamten des Polizeireviers Elmshorn gestellt und festgenommen werden, ein 29 Jahre alter Mann. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Itzehoe erließ gegen den in Baden-Württemberg lebenden Mann Haftbefehl wegen Mordes in zwei Fällen, teilte die Polizei dann am Sonntag mit.

+++ „Morden im Norden“ macht’s eiskalt dem „Großstadtrevier“ nach! DIESE Bilder sind der Beweis +++

Die Ermittlungen der Mordkommission Itzehoe zu den Umständen und Motiven der Gewalttat dauern an. (jds)