Veröffentlicht inNorddeutschland

Gosch auf Norderney: Gäste fällen drastisches Urteil – und sorgen so für heftigen Zoff

Eine Kundin von Gosch auf Norderney wettert in den sozialen Medien gegen die Filiale des beliebten Fisch-Lokals.

Gosch auf Norderney
© imago images/Chris Emil Janßen

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Die Fischrestaurants von Gosch sind schon längst nicht mehr nur auf Sylt zu finden, wo ihre Geschichte 1967 begann. In Hamburg, Hannover und vielen weiteren Städten auf dem Festland gibt es mittlerweile Standorte. Außer auf Sylt ist Gosch bislang aber nur auf einer weiteren Insel in der Nordsee zu finden – auf Norderney.

In der Wilhelmstraße 1 bis 3 befindet sich Gosch auf Norderney mit 70 Innen- und 90 Außenplätzen. Während Gosch sich eigentlich großer Beliebtheit rühmt, werden nun jedoch Stimmen laut, die ein drastisches Urteil über den Standort auf der Ostfriesischen Insel fällen.

Gosch auf Norderney: Meinungen gehen auseinander

Geschmäcker sind in der Tat verschieden. So ist es wohl kein Wunder, dass die Google-Bewertungen von Gosch auf Norderney sehr unterschiedlich ausfallen. Von einem Stern und vernichtenden Urteilen bis zu vollen fünf Sternen und schwärmenden Worten. Insgesamt erreicht Gosch auf Sylt gute vier von fünf Sternen bei Google.

Eine Frau machte vor kurzem ihre eigenen Erfahrungen bei Gosch auf Norderney. Sie schließt sich nun den negativen Stimmen an. In den sozialen Medien lässt sie ihrem Frust freien Lauf. „Den Hype um Gosch kann ich nicht nachvollziehen“, schreibt sie. Sie und ihre Mann haben sich ein Fisch- und ein Krabbenbrötchen zum Mitnehmen geholt. Die Verkäuferin sei unfreundlich gewesen. Das hatten auch schon andere Menschen in ihren Google-Bewertungen erwähnt.

+++ Ostsee und Nordsee: Preisschock! So heftig wird es jetzt in Scharbeutz, St. Peter-Ording und Co. +++

Gosch auf Norderney: Kein Foto für dich

„Das Brötchen winzig und Aufbackware aus dem Discounter. Keine Salatdeko oder oder Ähnliches“, berichtete die Frau nach ihrem Besuch bei Gosch auf Norderney. Auf dem Matjesbrötchen ihres Mannes seien wenigstens auf einer Seite Zwiebeln gewesen. Darunter postet sie ein Foto der Brötchen, das ihren Beschreibungen entspricht. „Sorry Matjes, ich habe heute leider kein Foto von dir“, schreibt sie scherzend zu ihrem Beitrag.


Mehr News aus dem Norden:


Doch sie spricht nicht nur negativ von Gosch. „die Gosch-Salate aus dem Supermarkt sind sehr lecker“, meint sie und empfiehlt sie allen, bei denen „der kleine Nordseehunger kommt“.

Gosch auf Norderney spaltet die Meinungen

Ähnlich deutlich fallen die Kommentare unter dem Beitrag der Frau aus: Zahlreiche Gäste ledern ebenfalls über da Essen bei Gosch auf Norderney ab: „Gosch ist in meinen Augen eine total überbewerte Pommesbude alles nur auf möchte gern Niveau minderwertige Qualität zu überzogenen Preisen“, urteilt ein Nutzer. Ein anderer schreibt: “ Der Gosch auf Norderney ist wirklich nicht gut und wir machen einen Riesenbogen um den Laden. In Binz hingegen war der Gosch mindestens zwei Klassen besser.“

+++ Travemünde: Veranstalter treffen drastische Entscheidung! Das geht nach hinten los – „Kotzt mich an“ +++

Doch neben diesen zum Teil sehr deutlichen Urteilen finden sich auch ausgesprochen positive Kundenmeinungen. So schreibt eine Frau: „Wir haben dort sehr oft nette Bekanntschaften für den Abend geschlossen. Essen ist nicht nötig, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.“ Noch deutlicher wird eine andere Urlauberin: „Wir haben einmal vor einigen Jahren ein Fischbrötchen bei Gosch gegessen und wir hatten noch nie ein schlechteres.“ Es bleibt also wie so oft eine Geschmacksfrage.