Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Es ist raus! ER wird der neue Old Shatterhand

Die langersehnte Nachricht ist raus! ER wird die Rolle des Old Shatterhand bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg in dieser Saison übernehmen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
ER verkörpert in diesem Jahr Old Shatterhand (Symbolbild). Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Während die Darsteller für Winnetou, Nscho-tschi und ihren Rivalen Santer bereits seit einiger Zeit feststehen, spekulierten die Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg, wer denn wohl Old Shatterhand in diesem Jahr darstellen wird.

Nach langem Warten steht nun endlich die Antwort fest! MOIN.DE verrät, wer in diesem Jahr die Rolle des Blutsbruders spielen wird.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Das Ensemble steht fest

In diesem Jahr werden die Festspiele stark vom Cast der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ geprägt. So schlüpft mit Nadine Menz, eine ehemalige Schauspielerin der Serie in die Rolle der Winnetou-Schwester und Old Shatterhand-Geliebten Nscho-tschi. Ihr größter Gegner wird der Gauner Santer.

In die Rolle des Bösewichts schlüpft Deutschlands wohl bekanntester Fiesling – GZSZ-Star Wolfgang Bahro. Gemeinsam mit Menz präsentierte sich der Schauspieler im vergangenen Monat das erste Mal auf ihren Pferden am Kalkberg. An ihrer Seite wird wie bereits in den vergangenen Jahren DSDS-Gewinner, Ex-Tarzan und Karl-May-Liebling Alexander Klaws stehen. Er wird ein weiteres Mal Winnetou verkörpern.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Old Shatterhand gibt seltenen Einblick in sein Gefühlsleben – das kommt nicht überall gut an +++

Doch wer wird Winnetous Blutsbruder? Wer bekommt die berühmt-berüchtigte Rolle des Old Shatterhand? MOIN.DE hat endlich eine Antwort.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: ER spielt Old Shatterhand

Der 43-jährige Bastian Semm soll die Rolle des Karl-May-Helden übernehmen. Bekannt ist Semm für seine Rolle als gefürchteter Seeräuber Störtebeker in den gleichnamigen Festspielen auf Rügen. Damit gilt Semm als erfahrener Darsteller auf der Freilichtbühne.


Mehr News zu den Karl-May-Spiele Bad Segeberg:


Für die Fans der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg dürfte die Entscheidung überraschen. Für viele von ihnen galt der langjährige Old Shatterhand-Darsteller Joshy Peters als klarer Favorit für die Rolle. Ob sich Bastian Semm in die Herzen der Fans spielen kann, wird sich spätestens beim Start der Saison am 24. Juni entscheiden.