Kiel: Mann schreibt Zettel an seine Nachbarn – kein Wunder nach DIESEM Erlebnis

Mit einem Brief wendet sich ein Mann aus Kiel an seine Nachbarn. In seinem Keller erlebte er ein „Scheißerlebnis“.
Mit einem Brief wendet sich ein Mann aus Kiel an seine Nachbarn. In seinem Keller erlebte er ein „Scheißerlebnis“.
Foto: IMAGO / penofoto & IMAGO / robertkalb photographien (Montage MOIN.DE)

Es ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein „Scheißerlebnis“ für einen Mann aus Kiel.

Mit einem Zettel an seine Nachbarn äußert der Mann aus Kiel seinen Unmut.

Kiel: Mann schreibt Wutbrief an Nachbarn

„Liebe Hausgemeinschaft“ – eigentlich fängt der Brief, der auf der Instagram-Seite „Notes of Germany“ geteilt wurde, noch recht freundlich an. Doch dann: „Ich würde mich zukünftig über einen Hinweis freuen, sollte erneut wieder jemand vor meinem Kellerabteil scheißen.“

+++ Nordsee: Beliebtes Wahrzeichen an der Küste „in die Jahre gekommen“ – DAS passiert jetzt damit +++

Der Mann hat wochenlang die Wohnung nicht verlassen und sieht neben dem festen Stuhlgang vor der Tür noch etwas anderes, das ihn verärgert. „Mir das Wort ,Schmierfink’ auf die Klingel zu kritzeln, ist dann doch nicht wirklich hilfreich“, schreibt er.

Kiel: „Wer scheißt vor die Türen von anderen Menschen?“

Mit lieben, aber vielleicht auch einem Hauch von ironischen Worten verabschiedet er sich dann: „Ich wünsche Euch weiterhin viel Gesundheit und einen mindestens genauso festen Stuhlgang, wie ich ihn vor meiner Tür gefunden habe.“

------------

Mehr News aus dem Norden:

------------

Unter dem Beitrag gibt es zahlreiche Kommentare. Viele zeigen Verständnis, aber der größte Teil macht sich darüber lustig.

+++ Fehmarn: Neues Vorhaben für die Insel – davon sollen nicht nur Urlauber profitieren +++

„Ich frage mich immer wieder, wer das ist. Wer scheißt vor die Türen von anderen Menschen?“, schreibt ein Mann.

--------------

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

--------------

+++ Kiel: Diese Frauen durchlebten Unvorstellbares – hier teilen sie jetzt ihre Geschichten +++

Kiel: „Das gefällt mir“

Andere finden, dass „der Schreiber Humor hat. Das gefällt mir.“

Weitere Reaktionen auf Instagram:

  • Da hat jemand Scheiße gebaut
  • Eine echt beschissene Hausgemeinschaft
  • Was es nicht alles gibt

Ob er mit seinem Zettel etwas bewirkt hat, ist unklar. Allerdings war die Kacke im Kieler Keller wohl ganz schön am dampfen... (oa)