Lübeck: Wilde Szenen am Bahnhof! Bahn-Mitarbeiter völlig außer Rand und Band

Am Hauptbahnhof in Lübeck haben sich wilde Szenen ereignet.
Am Hauptbahnhof in Lübeck haben sich wilde Szenen ereignet.
Foto: imago/Agentur 54 Grad & Screenshot Youtube

Wilde Szenen am Hauptbahnhof in Lübeck! Ein Video, das Bahn-Mitarbeiter außer Rand und Band zeigt, wurde bei Youtube bereits über 21.000 Mal aufgerufen.

+++ Lübeck: Dieses Bild sorgt für Empörung – „Sowas Assiges“ +++

Die Mitarbeiter tänzeln die Treppen am Bahnhof hinab, dann tanzen sie auf dem Bahnsteig. Und selbst die Regionalbahn macht mit. Die Lichter blinken im Takt. „Moin moin!“ leuchtet da, wo sonst das Fahrtziel steht. Die Idee für die Aktion am Hauptbahnhof in Lübeck sei direkt aus der Belegschaft gekommen, sagte eine Bahnsprecherin den „Lübecker Nachrichten“.

Lübeck: Teil der Jerusalema Dance Challenge

Die DB-Mitarbeiter wollten an der Jerusalema Dance Challenge teilnehmen. Und das ist ihnen gelungen. Die Kolleginnen und Kollegen von DB Regio seien von der Challenge inspiriert und hätten von der Choreografie bis zur Terminabsprache alles selber organisiert, so die Sprecherin weiter.

+++ Lübeck: Tierheim-Mitarbeiterin bekommt Anruf von einer Frau, dann deckt sie Schlimmes auf +++

Der Song „Jerusalema“ von Master KG und Nomcebo wurde bei Youtube über 321 Millionen Mal angesehen. Weltweit nehmen Menschen an der Jerusalema Dance Challenge teil und tanzen zu dem Lied. Die Tanzschritte gibt die Challenge vor, in Lübeck wurden sie jetzt von den Bahnmitarbeiterin in Uniform nachgetanzt.

Jerusalema Dance Challenge - DB Regio Schleswig-Holstein

Und selbst die Züge tanzen mit – sie blinken und hupen. Zwischendrin sind in dem Video Bilder norddeutscher Landschaft zu sehen – bei Sonne und Schnee. „Bei Wind und Wetter sind wir für euch unterwegs“, heißt es dazu.

+++ Usedom: Mann macht spektakuläre Beobachtung! „Mit bloßem Auge hätte ich ihn unmöglich entdecken können“ +++

-----------------------

Das ist Lübeck:

  • Flächenmäßig ist Lübeck die größte Stadt Schleswig-Holsteins
  • Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt
  • Die Hansestadt zählt 1800 denkmalgeschützte Gebäude
  • Lübeck zählt rund 220.000 Einwohner

-----------------------

Und am Ende geben die Mitarbeiter den Zuschauern einen Wunsch mit auf den Weg: „Bleibt gesund!!! Eure DB Regio Schleswig-Holstein“

-------------

Mehr News aus dem Norden:

-------------

Nicht nur im östlichen Landesteil von Schleswig-Holstein, auch im westlichen haben sich schon Leute der Jerusalema Dance Challenge gestellt. Wie das Ganze auf der Nordsee-Insel Amrum aussah, erfährst du >>> hier.