Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Gäste werden nachts plötzlich aus dem Schlaf gerissen – „Im Gegenteil“

„Mein Schiff“-Gäste werden nachts plötzlich aus dem Schlaf gerissen – „Im Gegenteil“

Mein Schiff.png
© IMAGO / penofoto

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eine Kreuzfahrt mit einem Schiff von Aida oder „Mein Schiff“ ist für viele Urlauber schon an sich ein unvergessliches Erlebnis. Wenn dann noch ganz besondere Augenblicke obendrauf kommen, ist das die Kirsche auf der Torte.

Solche Momente erlebten Passagiere auf ihren Reisen mit „Mein Schiff“ zuletzt sogar ziemlich oft. Auf der Fahrt mit „Mein Schiff 1“ auf der Norwegen-Route durch Skandinavien durften sie ein Naturspektakel bestaunen. Der Redaktion von MOIN.DE erzählten die Urlauber von ihren Erlebnissen.

„Mein Schiff“-Passagiere trauen ihren Augen kaum

Zum ersten Mal schickt Tui Cruises ein Schiff der Flotte im Winter nach Skandinavien. Schnee, klirrende Kälte und „Winterzauber” verspricht die Reederei den Passagieren.

Auf der Reise war auch eine Urlauberin, die in der zweiten Nacht die Polarlichter bestaunen durfte. „Wir wurden gegen 2.30 Uhr geweckt und dann waren sie richtig zu sehen“, erzählt die Passagierin MOIN.DE. Die Nacht zuvor seien sie ebenfalls geweckt worden. Doch da seien die Nordlichter nur sehr schwach zu sehen gewesen.

+++ „Mein Schiff“: Nach Komplett-Sperre – DAS ist endlich wieder möglich! +++

„Mein Schiff“: Ruhestörung mitten in der Nacht?

Auf der Reise habe sie noch zwei weitere Male die Lichter sehen können. „Niemand hat sich gestört gefühlt von dem Weckruf in den Kabinen. Im Gegenteil, alle waren glücklich“, so die Urlauberin.

„Polarlichter einfangen ist nicht so leicht“, erzählt die Kreuzfahrerin. „Mit Handy, natürlich im Nachtmodus. Und dann bei eisiger Kälte das Smartphone ganz still halten. Mit Kamera klappt das natürlich noch besser.“

+++ „Mein Schiff“: Tui Cruises gibt großes Versprechen – Kreuzfahrer können durchatmen! +++

Wer also vorhat, die Polarlichter ebenfalls zu bestaunen, kann sich den Tipp mit der Kamera direkt im Hinterkopf abspeichern.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Weiterer Passagier berichtet von der „Mein Schiff 1“

Auch Sascha Luckei durfte auf seiner Reise mit der „Mein Schiff 1“ das besondere Erlebnis machen.

Für ihn war es ebenfalls das erste Mal, dass er die leuchtenden Naturgeschehen am Himmel beobachten durfte. „Es war ein unbeschreibliches Ereignis und das nächtliche aufstehen absolut wert“, erzählt Luckei MOIN.DE.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff”:

—————

Er hat ebenfalls einen guten Tipp, wie man selbst erfolgreich die beeindruckenden Polarlichter festhält:„Wichtig ist, dass es absolut dunkel ist. Umso dunkler die Umgebung, umso besser kann man Polarlichter sehen. Und natürlich müssen auch die übrigen Faktoren stimmen. Der Himmel muss einigermaßen wolkenlos sein und der Polarlicht-Index muss auch anzeigen, dass es Polarlichter gibt.“

Eine Polarlicht-Reise scheint sich also allemal zu lohnen, wenn man sich die Berichte und Aufnahmen der begeisterten Passagiere ansieht. (mae und lfs)