„Mein Schiff 6“ unterwegs nach Deutschland – Fans haben DIESE Hoffnung

Was die „Mein Schiff 6“ wohl in Deutschland macht?
Was die „Mein Schiff 6“ wohl in Deutschland macht?
Foto: imago images/ANE Edition

Die „Mein Schiff 6“ ist auf dem Weg nach Deutschland.

Bei Fans der „Mein Schiff“-Flotte löst das eine Hoffnung aus.

„Mein Schiff“: Es bleiben Unklarheiten

Kreuzfahrtfans, die an der Ostsee leben, dürfen bald einen Dampfer in ihrer Nähe wissen. Die „Mein Schiff 6“ ist auf dem Weg nach Deutschland. Am Samstag soll sie in Rostock eintreffen, wie das Branchenportal „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet.

Das lässt bei Fans die Hoffnung aufkeimen, dass sich das Schiff dann eher früher als später einmal von Deutschland aus auf eine nächste Reise begeben könnte.

+++ Aida: Frau hat einen irren Plan – und sie ist damit nicht alleine +++

Ob die „Mein Schiff 6“ für die Vorbereitung von Deutschland-Kreuzfahrten nach Rostock kommt ist gemäß „Schiffe und Kreuzfahrten“ allerdings noch unklar.

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

Und unklar bleibt auch, wann Kreuzfahrten ab Deutschland wieder erlaubt sind. Am 22. März soll der nächste Bund-Länder-Gipfel stattfinden. Bei dem Treffen soll es dann auch um Tourismus, Gastronomie, Kultur und Veranstaltungen gehen. Aktuell plant Tui Cruises ab Ende April Reisen wieder Reisen ab Deutschland.

+++ Ostsee: Schiff rammt Schleusentor – jetzt könnte ein echter Albtraum wahr werden +++

„Mein Schiff 4“ überwintert in Rostock

Wenn die „Mein Schiff 6“ in Rostock ankommt, trifft sie auf eine alte Bekannte. Die „Mein Schiff 4“ überwintert in Rostock. Doch auch wenn derzeit keine Passagiere an Bord sind, kann von Stillstand keine Rede sein.

-----------

Mehr News zum Thema Kreuzfahrt:

-----------

Wie das Überwintern im Rostock aussieht, erfährst du >>> hier.