Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR: Alles vorbei – Entscheidung um Jörg Pilawa gefallen

Erst vor einigen Wochen wurde das Aus von Jörg Pilawa in der „NDR Talk Show“ bekannt.

© Imago / Eibner

Das ist der NDR

Jörg Pilawa ist eine Legende im norddeutschen TV-Geschäft. Besonders im NDR bekamen Zuschauer den Hamburger in den letzten Jahren immer wieder zu sehen. Mittlerweile befindet sich der Moderator aber auf dem Rückzug.

Vor einigen Wochen gab er die Moderation der „NDR Talk Show“ neben Bettina Tietjen ab. An ihrer Seite ist mittlerweile Johannes Wimmer zu sehen. Und jetzt gibt es den nächsten kleinen Schock für alle Fans von Jörg Pilawa.

Wechsel bei „NDR Quizshow“

Denn auch in der legendären „NDR Quizshow“ kommt es zu einem Wechsel. Wie der Sender mitteilt, wird Laura Karasek die neue Moderatorin. Die 40-jährige gebürtige Hamburgerin übernimmt die neben der Sendung „Wer wird Millionär?“ dienstälteste Quizshow Deutschlands noch in diesem Jahr: Am 28. Dezember startet sie um 22.30 Uhr mit einem großen Prominentenspecial.

Heißt also: Aktuell sind die letzten Folgen mit Jörg Pilawa zu sehen. Die „NDR Quizshow“ war vor 22 Jahren das erste regionale Quiz im deutschen Fernsehen. Laura Karasek ist nach Ludger Abeln, Carlo von Tiedemann, Alexander Bommes und Jörg Pilawa die fünfte Gastgeberin der Sendung.

+++ NDR zeigt schockierende Aufnahmen – was eine 92-Jährige hier tut, ist die Hölle +++

Die studierte Juristin moderierte u. a. die TV-Formate „Laura Karasek – Zart am Limit“ und „7 Töchter“. Zudem ist sie als Sidekick in der „Florian Schroeder Satire Show“ zu sehen und schreibt Bücher. 

Laura Karasek wird neue Moderatorin der „NDR Quizshow“. Foto: NDR/David Strassburger

+++ „Nord bei Nordwest“: Hammer! Mit DIESER Nachricht bringt ARD ihre Zuschauer zum Ausflippen +++

NDR: „Großer Traum“

Laura Karasek sagt in einer Mitteilung des NDR: „Ich liebe Quizshows, habe bisher immer gern als Kandidatin mitgemacht oder einfach zu Hause mitgeraten. Es war immer mein großer Traum, selbst mal eine Quizshow zu moderieren. Jetzt Gastgeberin dieser traditionsreichen Sendung zu werden, ist eine große Ehre für mich.“ 


Mehr News vom NDR:


Am Erfolgs-Konzept des Quiz-Klassikers wird sich nichts ändern: Auch weiterhin treten Kandidatinnen und Kandidaten aus den fünf norddeutschen Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen im Wissenswettstreit rund um den Norden gegeneinander an. Der Sieger/die Siegerin gewinnt die „Leuchte des Nordens“ und 1.000 Euro.

+++ „Mein Schiff“ und Aida: Wenn sich die Crew DIESE harmlosen Worte zuflüstert, heißt das nichts Gutes +++

Markiert: