Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): TV-Trauma! An diesem Ziel ist Hinnerk Schönemann bislang immer gescheitert

„Nord bei Nordwest“-Star Hinnerk Schönemann wagt es erneut und geht einen Schritt, bei dem er bislang immer gescheitert ist! Ob es diesmal gut geht?

© IMAGO / Future Image

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Bis vor Kurzem stand Hinnerk Schönemann noch für „Nord bei Nordwest“ (ARD) vor und hinter der Kamera. Er führte nämlich in der zweiten Ausstrahlung der neuen Krimi-Folgen Regie (hier mehr dazu). Jetzt wagt sich der Star aber in andere TV-Gewässer.

Und das ist nicht das erste Mal! Schönemann hat quasi schon ein richtiges TV-Trauma mit seinen bisherigen Versuchen bei „Wer weiß denn sowas?“ gemacht. Ob sich die Lage für den „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Darsteller am Dienstag (14. März) ändern wird?

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star in ARD-Show

Schon zwei Mal stand Hinnerk Schönemann in der Vergangenheit im Studio von „Wer weiß denn sowas?“ (ARD). Im April 2020 hatte er neben Schauspielerin Anneke Kim Sarnau seinen ersten Auftritt in der Show, verlor aber im Team mit Elton gegen Sarnau und ihren Rätselmeister Bernhard Hoëcker.

Auch der zweite Anlauf gegen Moritz Bleibtreu sollte erfolglos bleiben, wobei die beiden ihre Doppel-Rolle als Schauspieler und Regisseur gemeinsam haben. Trotzdem scheiterte Schönemann, dieses Mal an der Seite von Quiz-Master Bernhard Hoëcker.

+++ „NDR-Talkshow“: Verona Pooth mit krasser Enthüllung! Mit diesen Mega-Promis hat sie geknutscht +++

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Hinnerk Schönemann versucht sich erneut

Gemeinsam mit oder eher gegen Schauspielkollege Roman Knižka versucht sich Hinnerk Schönemann am Dienstag (14. März) wieder beim Wettraten in der ARD-Show „Wer weiß denn sowas?“ mit den beiden Rätselmeistern Bernhard Hoëcker und Elton.

+++ „NDR Talk Show“: Neue Folge! Dieser Star-Gast will endlich ein Geheimnis lüften… +++

Die beiden Rätselmeister spielen bei „Wer weiß denn sowas?“ jeweils mit einem der Prominenten um Bares fürs Publikum. Hinnerk Schönemann wird erneut ein Team mit Elton bilden. Ob sie auch auf die Unterstützung von den Zuschauern im Studio bauen können? Die müssen sich zu Beginn entscheiden, ob sie sich auf die Seite von Elton oder Hoëcker setzen.


Hier mehr zu „Nord bei Nordwest“:


In 45 Minuten müssen sich die Teams dann unter der Moderation von Kai Pflaume skurrilen und kniffligen Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben stellen. Bislang sollte es noch nicht klappen – aber wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei!

+++ „Shopping Queen“ in Kiel: Zuschauer fassungslos – und die Kandidatinnen sind nur der Anfang… „Zum Fremdschämen“ +++