Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“: Leiche vor Sylt! Fotos vom Set versprechen krasse Szenen

Wow, das erleben nicht viele: Hautnah bei den Dreharbeiten von „Nord Nord Mord“ dabei sein. Fotos versprechen intensive Szenen…

© ZDF / Georges Pauly

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Erst vor wenigen Tagen zeigte sich „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk voller Vorfreude im Autozug nach Sylt – und nun laufen die Dreharbeiten zur neuen Folge auf Hochtouren.

Nun tauchten Fotos vom Set auf, die Fans nicht nur die Wartezeit auf das neueste „Nord Nord Mord“-Schmankerl versüßen, sondern auch einprägsame Szenen versprechen…

„Nord Nord Mord“: Darsteller gehen ans Limit

„Nord Nord Mord“ steht kurz vor dem Jubiläum: Auf Sylt finden aktuell die Dreharbeiten zum 24. Teil der Küsten-Krimi-Reihe statt. „Sievers und der Schuss aus dem Nichts“ lautet der Titel, unter dem Zuschauer endlich Nachschub bekommen sollen.

Kern der Story ist ein Ehemaligen-Treffen der Polizeischule Hamburg, das Absolvent und Knautschgesicht Sievers organisiert. Noch auf dem Autozug wird einer der Ehren-Gäste erschossen – klar, dass der grummelige Kommissar samt Team ermittelt.


Mehr News: „Nord Nord Mord“ (ZDF): Sorge um Ausstieg von Oliver Wnuk – jetzt kommt die Aufklärung


Genau die Anfangsszene, also der Leichenfund, wird aktuell gedreht – am Samstagabend des 18. Februar stand ein Autozug des Sylt-Shuttle still, und eine ganze Mannschaft von Kameraleuten. Technikern und natürlich Peter Heinrich Brix und Co. fanden sich auf der oberen Etage ein. Heftig: Am frühen Morgen um etwa 2.30 Uhr waren es kühle sechs Grad. Dass auch mit Vollprofis wie Brix, Brendler und Wnuk nicht jede Szene sofort im Kasten ist, liegt auf der Hand.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Nord Nord Mord“: Intensive Szenen

So waren die Schauspieler während Drehpausen auch kaum von der Crew zu unterscheiden: Daunenbejackt und die Köpfe in Mützen und Kapuzen steckend, harrten die TV-Macher über Stunden aus – bei heftigen Böen und einstelligen Temperaturen durchaus respektabel.


Mehr News aus dem Norden:


Ebenfalls zu sehen: Ein Leichenwagen, davor eine Bahre mit Zinksarg, in dem die „Leiche“ von Sievers Ex-Kollegen liegt und ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht, dass die Schwärze der Nacht durchbricht. Die neue Episode verspricht Spannung – und wer weiß, wie die Szenen rund um den Leichenfund auf dem Sylt-Shuttle entstanden ist, wird sie wohl noch intensiver erleben.

Der Sendetermin zur neuen „Nord Nord Mord“-Folge „Sievers und der Schuss aus dem Nichts“ ist aktuell noch nicht bekannt.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer nutzt seine Chance – und bekommt eine geniale Gelegenheit +++