Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“: Neue Folge läuft im ZDF – Zuschauer haben eine klare Meinung

Zuschauer fällen ein eindeutiges Urteil über die neue Folge der ZDF-Krimireihe.

Nord Nord Mord (ZDF)
© ZDF / Marion von der Mehden.

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Am Montag, 16. Januar war es endlich wieder so weit: Eine neue Folge „Nord Nord Mord“ wurde im ZDF ausgestrahlt. Ein Grund zur Freude für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

„Nord Nord Mord – Sievers und die letzte Beichte“ hieß die neue Folge der beliebten ZDF-Krimireihe, die auf der Nordsee-Insel Sylt spielt. Zuschauer haben eine eindeutige Meinung zu ihr, mit der sie nicht hinter den Berg halten können…

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Voller Einsatz für neue Folge

Für die Folge zeigten Schauspieler wie Peter Heinrich Brix als Kommissar Carl Sievers, Julia Brendler als Kommissarin Ina Behrendsen wieder vollen Einsatz. Ein anderer legte sich allerdings wohl am meisten ins Zeug und brachte viel Mut auf: Oliver Wnuk, der den Kriminalbeamten Hinnerk Feldmann spielt, musste singen (MOIN.DE berichtete).

Ob das der Grund ist, warum die Folge bei den Zuschauern so gut ankam? Die scheinen jedenfalls völlig aus dem Häuschen zu sein. Die hohen Einschaltquoten beweisen, wie beliebt die ZDF-Krimireihe ist. Doch gerade bei solch gefragten Sendungen neigen Fans wohl doch eher dazu, hohe Erwartungen zu haben und dann einen besonders kritischen Blick zu haben, wie die Vergangenheit zeigte (wir berichteten).

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Aussicht ist ein echtes Trauerspiel für die Darsteller +++

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer sind begeistert

Doch sie scheinen dieses Mal nicht enttäuscht worden zu sein, denn im Netz nehmen die positiven Kommentare gar kein Ende mehr. „Es passte alles zusammen. Tolle Leistung aller Beteiligten!“, schreibt eine Frau. „Sehr gut. Witzig und spannend“, findet ein Mann die neue Folge. „Super gut!“, meint ein weiterer Fan.

„Um Welten besser als der letzte Film“, finden viele. Da kann das Team der ZDF-Krimireihe wohl aufatmen. Scheint als nehme die Sendung wieder Fahrt auf. Hat sich das Singen von Wnuk und die „zweite Chance“ der Fans wohl gelohnt.


Mehr News aus dem TV:


„Der beste Krimi seit langem“, findet ein Fan sogar – doch die Konkurrenz schläft nicht. „Nord bei Nordwest“ – eine Krimi-Reihe der ARD kann aktuell auch Hammer-Quoten verzeichnen und erfreut sich einer riesigen Fan-Gemeinde (>>hier mehr dazu). Es bleibt spannend, was die Krimi-Monate Januar und Februar noch so mit sich bringen.

Die aktuelle Folge von „Nord Nord Mord“ kannst du >>hier in der ZDF-Mediathek anschauen und dir deine eigene Meinung machen.