Norderney: Gäste bezahlen Rechnung nicht – dann eskaliert der Wirt völlig

In einer Gaststätte auf Norderney gab es in der Nacht zu Dienstag einen heftigen Streit zwischen einem Wirt und seinen Gästen (Symbolbild).
In einer Gaststätte auf Norderney gab es in der Nacht zu Dienstag einen heftigen Streit zwischen einem Wirt und seinen Gästen (Symbolbild).
Foto: imago/blickwinkel & imago images / Panthermedia

Auf Norderney kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem heftigen Streit!

Der Auslöser: Gäste wollten ihre Rechnung in einer Gaststätte auf Norderney nicht bezahlen. Um kurz nach Mittelnacht eskalierte die Situation.

Norderney: Wirt rastet komplett aus

Nach Angaben der Polizei kam es zwischen einem Mitarbeiter des Lokals in der Wedelstraße und der Gruppe zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

+++ Norderney: Urlauber ist nach Wochenende auf der Insel fassungslos – „Verantwortungslose Zustände“ +++

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Der beschuldigte Wirt soll einen der anwesenden Gäste zu Boden geschlagen und getreten haben. Doch dabei sollte es nicht bleiben!

Wirt auf Norderney droht weitere Gewalt an

Bei zu der Gruppe gehörenden Gästen soll der Wirt darüber hinaus den offenen Rechnungsbetrag unter Androhung weiterer Gewalt gefordert haben.

---------------

Mehr News von Norderney:

---------------

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts einer räuberischen Erpressung und Körperverletzung aufgenommen. (mk)