Norderney verschenkt kostenlosen Urlaub auf der Insel – an hunderte Menschen

Norderney ist ein beliebtes Urlaubsziel.
Norderney ist ein beliebtes Urlaubsziel.
Foto: picture alliance/dpa

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so träumen zahlreiche Küsten-Fans bereits jetzt vom Urlaub an der Ostsee und Nordsee. Auch die Insel Norderney ist eine beliebtes Ferienziel.

Hunderte Menschen dürfen sich bereits jetzt auf Norderney freuen! Denn die Insel hat ein unglaubliches Geschenk an hunderte Menschen gemacht: Kostenlosen Urlaub!

Norderney: SIE bekommen kostenlosen Urlaub spendiert

Norderneyer Hoteliers, Vermieter und Gastronomen spendieren 100 Corona-Pflegekräften aus Niedersachsen und NRW eine Woche Erholung auf ihrer Insel. Ein Urlaub von der Pandemie sozusagen.

+++ Nordsee: Vieles ungewiss beim Urlaub – doch HIER ist schon fast alles ausgebucht +++

--------------

Das ist Norderney:

  • ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die aus angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Mehr als 125 Norderneyer mit eigenen Hotels, Gaststätten und Herbergen folgten einem Aufruf des Norderneyer Rotary Clubs und stellen nun Pflegekräften und ihren Partnern kostenlos Unterkünfte für eine Urlaubswoche zur Verfügung.

„Was die Pflegekräfte in der Pandemie leisten ist der Wahnsinn. Das möchten wir gern honorieren“, erklärt Jörg Saathoff, Präsident des Clubs, den Anlass der Aktion. Zuvor hatte die „Norderneyer Zeitung“ berichtet.

+++ Nordsee: Diese Baupläne kommen bei vielen überhaupt nicht gut an +++

Mit dem Urlaub wollen die Insulaner den Corona-Pflegekräften eine Auszeit von ihrem stressigen Klinikalltag verschaffen. Neben der Gratis-Unterkunft soll ihnen die Fährüberfahrt und die Kurtaxe erstattet werden. Zudem gibt es Gutscheine für Leihräder, Restaurants und Museen.

Zeitpunkt für Norderney-Urlaub noch offen

Über das Rotarier-Netzwerk wurden Kontakte zu Kliniken gesucht und dann Pflegekräfte ausgelost. Nun kommen etwa Beschäftigte aus Kliniken in Detmold, Lemgo, Dortmund, Essen, Hannover, Köln, Münster und Nordhorn in den Genuss der Insel-Urlaube.

--------------

Mehr News von Norderney und der Nordsee:

Nordsee und Ostsee: Mit Impfpass in den Urlaub? Ministerpräsident Daniel Günther macht deutliche Ansage

Ostsee und Nordsee: Diese Lockerungen für Urlaub könnten kommen – aber es gibt mehr als eine Hürde

Sylt: Diese Sache lief schon lange aus dem Ruder, aber Corona hat's noch schlimmer gemacht

--------------

Wann sie nach Norderney reisen können, steht aber noch nicht fest. Dafür benötigt es zunächst weitere Lockerungen in Deutschland. (mk mit dpa)