Nordsee: Express-Verbindung nach Norderney, doch der Preis sorgt für Entsetzen – „Da schwimme ich lieber“

Noch liegt der Urlaub an der Nordsee in weiter Ferne. Touristische Reisen sind weiterhin untersagt. Doch sobald Urlauber wieder an die Küste und auf Inseln wie Norderney dürfen, ist mit einem Ansturm zu rechnen.

Schon jetzt gibt es eine zusätzliche Fähr-Verbindung für die Nordsee-Insel Norderney. Und die hat es in sich: Die Überfahrt ist nicht nur extrem schnell, sondern auch der Preis sorgt für Staunen.

Nordsee: In 25 Minuten auf die Insel

Die Reederei Cassen-Tours hat ein neues Schnellboot mit Platz für bis zu sechs Passagieren angeschafft.

+++ Nordsee: Taxifahrer sammelt Fahrgast ein – am Zielort angekommen, zückt dieser plötzlich eine Pistole +++

Sie verfügt damit neben den etwas größeren Fahrzeugen „Inselexpress 1“ und „Inselexpress 2“, die bis zu elf Personen transportieren können, über nunmehr drei Einheiten. Das geht aus einem Beitrag von „Antenne Norderney“ auf Facebook hervor.

25 Minuten dauert die Fahrt mit der Schnellverbindung von Norddeich nach Norderney oder andersrum. Die Fähre braucht für diese Strecke rund 55 Minuten, also mehr als doppelt so lang.

Nordsee: Das Angebot wird jetzt flexibler

Das Angebot ist auf den Ostfriesischen Inseln nicht neu. Bereits im vergangenen Jahr startete der „Inselexpress“ nach Juist. Seit Dezember 2020 fahren die Boote auch nach einem festen Fahrplan zwischen Norddeich und Norderney. Zuletzt an zwei Tagen pro Woche. Jetzt gibt es mit dem „Inseltaxi“ ein zusätzliches Angebot. Und ein flexibleres.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Wie es bei „Antenne Norderney“ heißt, steht das „Inseltaxi“ von 10 Uhr bis 17.15 Uhr und nach Absprache auch zu anderen Zeiten zur Verfügung.

Die Buchung kann per Telefon unter der Nummer 0175 / 11 43 118 via „WhatsApp“ oder online aufgegeben werden. Während des Lockdowns könne eine gewünschte Abfahrt frühestens eine Stunde nach dem Anruf erfolgen.

Nordsee: Der Preis sorgt für Aufsehen

Der Preis für eine einfache Fahrt nach oder von Norderney beträgt 199 Euro – unabhängig von der Personenanzahl und dem Gepäck.

+++ Norderney: Kostenloser Urlaub auf der Insel – für SIE wird das jetzt Wirklichkeit +++

Bei Facebook schreiben in den Kommentaren einige zunächst, dass ihnen das zu teuer sei. „Bei dem Preis schwimm ich lieber“, meint eine Frau.

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Allerdings wird schnell relativiert, dass es sich um den Preis pro Fahrt handle und sich diesen bis zu sechs Personen teilen können.

Nordsee: Preis unter anderen Bedingungen „völlig okay“

Fahren beispielsweise nur zwei Personen mit, wären es rund 100 Euro pro Person. Da wird die neue Speed-Verbindung schnell zum Grauen.

Fahren hingegen sechs Personen mit, sind es 33 Euro pro Person. Das sei „völlig okay“, heißt es in den Kommentaren.

------------

Mehr News von der Nordsee:

Sylt: Dieser Mann wohnte einst auf der Insel – was er dort erlebte, macht ihn heute noch traurig

Nordsee und Ostsee: Mit Impfpass in den Urlaub? Daniel Günther macht klare Ansage

Norderney: Urlaub zu Ostern auf der Insel SO möglich? „Niemals durchführbar“

------------

Mitte Februar waren wegen des extremen Wetters drei Ostfriesische Inseln vom Festland abgeschnitten, die Schiffe standen still. Welchen besonderen Plan es deshalb gab, kannst du >>> hier nachlesen. (kbm)