Nordsee: Spektakuläre Aufnahme! Dieses Foto haut die Leute um – „Sehr magischer Ort“

Der dänische Ort Skagen an der Nordsee hat eine faszinierende Besonderheit.
Der dänische Ort Skagen an der Nordsee hat eine faszinierende Besonderheit.
Foto: imago images/Ritzau Scanpix & Carolin Gerber

Ein spektakuläres Foto von der Nordsee begeistert die Menschen.

Es zeigt einen einzigartigen Ort an der Nordsee, der gleichzeitig auch an der Ostsee liegt! Im dänischen Skagen, an der nordöstlichen Spitze des Landes, treffen die beiden Meere aufeinander.

Nordsee: „Ein sehr magischer Ort“

„Ein sehr magischer Ort“, beschreibt Carolin Gerber die Atmosphäre vor Ort. Auf Facebook teilte sie eine Aufnahme, auf der beide Gewässer unmittelbar nebeneinander zu sehen sind.

++ Nordsee: Aufregung über diese Szenen vom Strand – „Es muss Hirn regnen“ ++

Sie war sehr fasziniert davon, wie unterschiedlich sich die Meere verhalten, obwohl sie direkt nebeneinander liegen.

Auf dem Bild erkennt man links die Nordsee und rechts die Ostsee. „Sobald man zur linken Seite schaute war die See rauer“, schreibt sie.

++ Ostsee: Unwetter löst Tragödie aus – „Das Ende ihres kurzen Lebens“ ++

Das sei zwar eine allgemein bekannte Tatsache, den Unterschied aber innerhalb weniger Meter spüren zu können, hätte sie nicht erwartet.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Bei der Community stößt das Foto auf große Begeisterung. „Wow, irre schön“ und „Das ist ja klasse“, heißt es in den Kommentaren. „Den Unterschied kann man sogar auf dem Foto erkennen. Toll“, findet eine weitere Frau.

Nordsee-Fans sind begeistert

Einige Leute berichten, dass sie selbst schon vor Ort waren. „Irgendwie ganz besonders und berührend“, beschreibt ein Küsten-Fan seine Eindrücke. „Ich fand es echt interessant und toll“, schließt sich eine andere Person an.

----------------

Mehr News von der Nordsee:

----------------

„Ich hätte mir das ewig anschauen können, selbst die Wasserfarbe ist anders und die Wellen, die ineinandergreifen“, erzählt eine weitere Frau.

+++ Nordsee: Pläne für dieses irre Projekt werden konkreter – „Technisch machbar“ +++ (lh)