Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Schon wieder ein Supermarkt in Büsum dicht! Einwohner sind völlig verwirrt

Die Nahkauf-Filiale in Büsum an der Nordsee hat geschlossen – doch was war der Grund? MOIN.de hat nachgehakt…

© IMAGO/imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Hier wird nichts mehr übers Kassenband gezogen! Erst vor rund einem Jahr hatte der Nahkauf in Büsum an der Nordsee seine Pforten geöffnet. Mittlerweile ist der Supermarkt schon wieder geschlossen…

Dabei war das Geschäft bei den Kunden durchaus beliebt. Was war also der Grund für die Schließung? MOIN.de sprach mit Verkaufsleiter Bernd Hauschildt.

Nordsee: Nahkauf-Filiale muss schließen

Seit wenigen Tagen sind bei Nahkauf in Büsum die Schotten dicht. Das Personal räumt die letzten Regale im Markt leer. Für zahlreiche Anwohner eine überraschende Entwicklung, wie sich in einer Facebook-Gruppe zeigt. „Schade, bin gerne dort einkaufen gegangen. Personal immer sehr nett. Hab alles bekommen, was ich brauchte“, lautet beispielsweise einer der zahlreichen Kommentare der Kundschaft.

Zwar kassierte der Markt gute Bewertungen, doch offenbar stimmte die Nachfrage nicht so ganz. „Leider gehen die Kunden nicht einkaufen“, klärte Bernd Hauschildt im Gespräch mit MOIN.de auf. Dann kam in den vergangenen Monaten auch noch die Pandemie hinzu, die das Geschäft nicht gerade antrieb.

+++ St. Peter-Ording: Diese Zahlen sprechen für sich – und Einwohner sind völlig perplex! „Sylt pur“ +++

Nordsee: Nahkauf-Inhaber blieb keine andere Wahl

Dem Inhaber blieb also offenbar nichts anderes übrig, als sich von dieser Nahkauf-Filiale zu trennen. Wird in den Räumen bald ein neuer Supermarkt seinen Platz finden? „Mit Lebensmittel wird nichts Neues eröffnen“, verriet Hauschildt. Es seien schon mehrere Interessenten im Gespräch, allerdings alles noch nicht spruchreif.


Mehr News aus dem Norden:


Man darf also gespannt sein. In Sachen Lebensmittel geht Büsum aber nicht leer aus – glücklicherweise sind noch weitere Discounter vor Ort ansässig. Und wer weiß, vielleicht wird es in ein paar Jahren ja auch wieder eine Nahkauf-Filiale geben.

+++ Nordsee: Prominenter Besuch steht bevor – doch vorher kommt mächtig Ärger auf +++