Nordsee: Unbekannte terrorisieren Camper – jetzt haben sie erneut zugeschlagen

Auf einem Campingplatz an der Nordsee bricht immer wieder Feuer aus. (Symbolbild)
Auf einem Campingplatz an der Nordsee bricht immer wieder Feuer aus. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Shotshop

Ein Feuerteufel treibt in Neuharlingersiel an der Nordsee sein Unwesen!

Immer wieder werden Camper zum Opfer der oder des Unbekannten. Seit Januar hatte es bereits mehrere Fälle von Brandstiftung an der Nordsee gegeben. Am Sonntagabend brach auf dem Platz erneut Feuer aus.

Nordsee: Vorzelt geht in Flammen auf

Auf dem Campingplatz in Neuharlingersiel ging gegen 18 Uhr ein Vorzelt an einem Wohnwagen in Flammen auf. Weil andere Camper sofort reagierten und die Feuerwehr alarmierten, konnte Schlimmeres verhindert werden.

+++ Nordsee: Zehntausende Menschen sind gefährdet – deswegen wurde jetzt diese wichtige Entscheidung getroffen +++

Wie groß der Schaden in diesem Fall ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar. Die Verantwortlichen sind laut „Nonstopnews“ in großer Sorge, denn bis zum 22. Februar brannten hier bereits zehn Wohnwagen.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

+++ Usedom: Mit langen Wegen ist bald Schluss, denn jetzt kommt DAS auf die Insel +++

Schäden im sechsstelligen Bereich an der Nordsee

Verletzt wurde bislang niemand. Auch die Hintergründe der Taten sind noch völlig offen. Die dabei entstandenen Schäden summieren sich inzwischen auf einen sechsstelligen Bereich.

Teilweise mussten Polizei und Feuerwehr schon mehrmals an einem Tag anrücken, wie zum Beispiel Mitte Februar als es zwei Einsätze innerhalb von zweieinhalb Stunden gab.

---------------

Mehr News von der Nordsee:

---------------

Am Sonntagabend suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen die Umgebung nach auffälligen Personen ab. (mk)