Veröffentlicht inNorddeutschland

Oldenburg: Frau wird bestohlen, aber was danach passiert, schockiert sie noch mehr – „Traurige Welt“

Oldenburg: Frau wird bestohlen, aber was danach passiert, schockiert sie noch mehr – „Traurige Welt“

Oldenburg-Diebstahl.jpg
Oldenburg ist meist friedlich und idyllisch, ein Mann erlebte es jetzt aber anders (Symbolbild) Foto: Blickwinkel/Imago

Oldenburg. 

Die Stadt Oldenburg ist schön und meist sehr friedlich. Allerdings musste eine Frau nun leider schlechte Erfahrungen machen.

Sie war in Oldenburg unterwegs und wurde dort Opfer eines Verbrechens.

+++ „Rote Rosen“: Krass, was die Serie mit der Stadt macht, in der sie gedreht wird +++

Oldenburg: Frau wird ausgeraubt

Und nicht nur die Tat selbst schockierte sie – auch die Reaktion von Passanten, die Zeugen wurden.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

+++ Steffen Henssler ist wütend und macht seinem Ärger Luft: „Das wird ja immer besser“ +++

„Wenn man am hellichten Tag in Oldenburg-Bürgerfelde Opfer eines Raubes wird und man Passanten bittet, die Polizei zu rufen, weil einem selber u.a. das Handy geklaut wurde, und man drei Menschen konkret ansprechen muss, damit endlich jemand hilft“, schreibt die Frau fassungslos in einer Facebook-Gruppe für Oldenburg.

—————–

Mehr News aus Oldenburg:

—————–

Oldenburg: Kaum jemand will helfen

Sie frage sich, „was mit dieser Gesellschaft nicht mehr stimmt“, fügt sie noch betrübt hinzu.

Die Menschen, die den Beitrag auf Facebook lesen, sind erschüttert. „Traurige Welt“, schreibt eine Frau darunter. Eine andere: „Unfassbar, ich hoffe, dir geht’s gut“, ein Mann.

+++ Schleswig-Holstein: Seit einem Monat wird nach drei Jugendlichen gesucht – jetzt fand die Polizei sie ausgerechnet HIER +++

Menschen in Oldenburg sind empört

Der Frau half schließlich doch noch jemand, bei demjenigen bedankt sie sich auch via Facebook. Aber der Frust über die vielen tatenlosen Zuschauer sitzt tief.

Und auch andere Menschen sind wütend. „Die unterlassene Hilfeleistung sollte genauso verfolgt werden wie der Überfall selbst“, fordert etwa jemand in den Kommentaren. (wt)