Ostfriesland: Fotograf will Objektiv testen – dann kommt ihm plötzlich DAS vor die Linse

Ein Mann aus Ostfriesland wollte sein neues Kamera-Objektiv testen und wartete bei einem Maisfeld auf Störche.
Ein Mann aus Ostfriesland wollte sein neues Kamera-Objektiv testen und wartete bei einem Maisfeld auf Störche.
Foto: imago stock&people

Ein Mann aus Ostfriesland wollte sein neues Kamera-Objektiv testen und begab sich zum Fotografieren in die Natur. Er legte sich nahe eines Maisfeldes auf die Lauer und hoffte auf Störche,

Doch statt den Vögeln kam dem Mann aus Ostfriesland ein ganz anderes Motiv vor die Linse.

Ostfriesland: Wildschweine gesichtet

„Nach fast dreijähriger Suche kam es heute zufällig zu diesem Treffen“, schreibt er mit einem grinsenden Smiley.

++ Ostsee: Mann geht zum Spazieren raus, kurz danach ist er stinksauer – „Schönreden bringt leider nichts mehr“ ++

Dazu postet er eine ganze Reihe von Bildern. Das neue Kameraobjektiv hat anscheinend sein Bestes gegeben. Auf den Fotos zu sehen sind Wildschweine, was in dieser Gegend im Landkreis Friesland nicht oft der Fall zu sein scheint.

„Du hast aber auch echt immer Glück“ und „tolle Bilder“ schreiben die Menschen unter die Fotos.

---------------

Das ist Ostfriesland:

  • Region im äußersten Nordwesten von Deutschland
  • Sie besteht aus den Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund sowie der kreisfreien Stadt Emden
  • Etwa 467.289 Menschen leben hier (Stand: Dezember 2019)
  • Beliebte Urlaubsziele sind die friesischen Inseln und das Wattenmeer

---------------

Viele wollen sofort wissen, wo die Aufnahmen gemacht wurden.

++ Ostfriesland: Hund haut aus Tierheim ab – dann beginnt eine unglaubliche Geschichte ++

Ostfriesland: Fotograf gibt Fundort nicht preis

Doch das will der Fotograf lieber nicht verraten: „Huhu, hab auch nur noch gegrinst. Und muss aber tatsächlich über die Beobachtungsstelle zum Schutz der Gnuffels schweigen.

Nur so viel: Es war im Landkreis Friesland. Nicht böse sein“, schreibt er.

--------------

Mehr News aus dem Norden:

Nordsee: Hochgiftiges Tier sticht Menschen – Warnung an alle Strandgänger!

Ostsee: Unverschämtes Verhalten von Touristen! Jetzt müssen sie dafür blechen

Sylt: Wenn dieser Mann auf dich zukommt und dich anspricht, reagiere bloß nicht

--------------

Der Grund: Er will Jägern keinen Gefallen tun und ihnen nicht verraten, wo die Tiere zu finden sind.

Landwirt in Ostfriesland wohl weniger begeistert

„Tolle Bilder, da wird sich der Landwirt aber über die Rotte Wildschweine bei seinem Maisfeld freuen“, schreibt ein anderer Mann ironisch.

Denn: Maiskolben gehören zum Lieblingsessen der Tiere. (rg)