Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee-Insel liegt in Ranking auf dem ersten Platz – das hat sie allen anderen Urlaubsorten voraus

Ostsee-Insel liegt in Ranking auf dem ersten Platz – das hat sie allen anderen Urlaubsorten voraus

Fehmarn Strand.jpg
Der Strand von Fehmarn Foto: imago images

Dass die Ostsee ein beliebter Urlaubsort ist, sollte bekannt sein. Sehr populär bei Touristen und Urlaubern sind die Inseln Usedom und Rügen sowie die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.

Doch auch Fehmarn liegt hoch im Kurs, wie MOIN.DE bereits berichtete. Ein Ort auf der Ostsee-Insel steht in einem besonderen Ranking sogar an der Spitze.

Ostsee: Beliebter Ort belegt den ersten Platz

Es handelt sich hierbei um den Camping- und Ferienpark „Wulfener Hals“ auf Fehmarn, der in diesem Jahr im ADAC-Ranking den ersten Platz als beliebtester Campingplatz in Deutschland belegt hat. Dementsprechend ist die Freude beim Betreiber groß.

+++ Sylt: SIE haben eine besondere Auszeichnung erhalten – doch die Freude darüber ist verhalten +++

„Platz 1 der beliebtesten Campingplätze 2020 in Deutschland. Wir freuen uns einfach riesig!“,heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite des Campingplatzes.

3515913315112585

Ostsee: Campingplatz mit vielseitigem Angebot

Den Erfolg hat der Camping- und Ferienpark sicherlich seinem vielfältigen Angebot zu verdanken. Er liegt nicht nur direkt an einem 1,3 Kilometer langen Ostsee-Strandabschnitt, sondern bietet auch vielen FKK-Campern und Gästen mit Haustieren eigene Strandgebiete.

———————-

Weitere News von der Ostsee:

———————-

Auch für Sportler ist durch große Surf- und Tauchschulen für aufregende Stunden im Wasser gesorgt. Kinder können sich in einem Zirkuszelt austoben.

+++ Rügen: Polizisten rücken wegen Wasserschaden an – vor Ort stellen sie etwas viel Krasseres fest +++

Neben einem Golfplatz verfügt das Campingplatz zudem über eine Sauna und eine große Disko.

Weitere Campingplätze in den Top Ten

Laut ADAC Camping stützt sich die Rangliste aber auch auf Seiten- und Suchanfragen im Internet-Portal „Pincamp“, das über 9.000 Campingplätze in Europa, 8.000 Reiseziele und 30.000 Bewertungen von Nutzern erfasst.

+++ Flensburg: Irre Aufnahme! DAS kann doch nicht wahr sein +++

In den Top Ten sind zudem noch drei weitere Campingplätze aus Schleswig-Holstein: „Camping Rosenfelder Strand“ bei Dahme in Ostholstein (auf Platz 6), „Camping Miramar“ (Fehmarn, auf Platz 8) und „Ostseecamping Familie Heide“ (Waabs, Kreis Rendsburg-Eckernförde, auf Platz 10.). (oa)