Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Beliebter als Mallorca! DIESER Strand stellt alle anderen in den Schatten

Die Top 5 der beliebtesten Strände führt ein Ostsee-Strand an. Die Küstenregion stellt sogar Mallorca in den Schatten.

Ostsee
© IMAGO / Westend61

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Die Urlaubszeit ist auf dem Höhepunkt. Deutsche Reisende zieht es nach Mallorca – oder aber auch an die heimische Ostsee.

Dabei dürfte ein neues Ranking viele überraschen. Denn ein Ostsee-Strand ist europaweit der beliebteste und stellt Mallorca in den Schatten.

Ostsee: Google offenbart Lieblingsstrand

Eigentlich sollte man meinen, dass der beliebteste Strand der Deutschen auf Mallorca liegt. Sonne, Strand, spanisches Flair. Wer doch mehr Action will bräunt sich am Ballermann und feiert danach im Bierkönig.

+++ Ostsee: Nackt-Trend schießt durch die Decke – hier fallen im Urlaub alle Hüllen +++

Doch eine neuste Untersuchung hat jetzt gezeigt: Die Deutschen fahren am liebsten an den Timmendorfer Strand. Das Wasser- und Wintersport-Magazin „Beyondsurfing“ hat rund 1.200 Strände in Europa untersucht – und dabei die Google-Suchanfragen ausgewertet.

Monatlich gibt es offenbar satte 165.000 Suchanfragen zum Timmendorfer Strand, wie das Ergebnis zeigt. Damit gilt der Ostsee-Strand als der beliebteste. Weit hinter ihm liegt der mallorquinische Strand Cala Millor auf dem zweiten Platz. Google-Nutzer suchten monatlich rund 60.500 Mal nach dem Strand.

Ostsee-Region hängt Mallorca-Konkurrenz ab

Platz drei, vier und fünf gehen außerdem nach Mallorca. Der Strand Cala d’Or wird im Monat rund 33.100 Mal über Google gesucht. Gleiches gilt für die Costa Brava. Die Top 5 schließt die Costa del Sol mit etwas mehr als 18.000 Anfragen ab.


Mehr News:


Übrigens auf Platz 6 mogelt sich dann ein dänischer Strand dazwischen. Der Henne Strand (Dänemark) liegt gleichauf mit der spanischen Costa del Sol. Dicht gefolgt vom Scheveningen Strand in den Niederlanden. 16.800 Mal suchten Google-Nutzer nach der Urlaubsregion.