Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Parkplatz-Zoff in Timmendorfer Strand – Urlauber außer sich vor Wut

Ärger an der Ostsee! Ein Urlauber platzt beim Anblick der Park-Situation in Timmendorfer Strand der Kragen.

© IMAGO / Marc Schüler

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Deutschlandweit sorgen kostenpflichtige Parkplätze für Ärger. Besonders wer sein Ticket vergessen hat, hat am Ende das Nachsehen. Im Ostsee-Urlaub ist es noch ärgerlicher sein Geld auf diese Weise aus dem Fenster zu werfen.

Kein Wunder, dass es erneut Wirbel um die Parkplatz-Situation an der Ostsee gibt.

Ostsee-Urlauber auf 180

Bei einem Urlaub an der Ostsee kann man sein Geld glatt schneller ausgeben, als man es verdient hat. Die zahlreichen Aktivitäten, Souvenirs und Speisen in Timmendorfer Strand können ordentlich zu Buche schlagen. Wenigstens bleibt von ihnen eine schöne Erinnerung.

Ganz im Gegensatz zu Parkgebühren. Die sind für die meisten Touristen einfach nur lästig. Davon kann ein Leser ein Lied singen. Mit seiner Wut über die Park-Situation an der Ostsee wendete er sich an MOIN.DE.

+++ Camping: Diese Platz-Regel ist vielen Urlaubern heilig – jetzt sorgt sie für heftigen Ärger +++

Er habe sein Anliegen direkt an die Stadtverwaltung in Timmendorf weitergegeben. Den Mann wurmt es nämlich ganz schön, dass er sein Auto über zehn Jahre lang unbeschwert auf der Fläche parken konnte, ohne Böses befürchten zu müssen. Umso größer der Schock als er bei seinem jüngsten Aufenthalt 20 Euro für ein Strafticket berappen musste.

Ostseeurlaub nimmt böse Wendung

„Zunächst dachte ich, dass es sich um eine Verwechselung handelt. Nachdem ich mich dann vor Ort auf Recherche begeben hatte, fand ich an der Einfahrt ein kleinen fast unscheinbaren Hinweis, das dieser Parkplatz inzwischen kostenpflichtig ist. Ein mickriger Hinweis, den Gewohnheitsparker überhaupt nicht registrieren aufgrund der Platzierung sowie der Größe“, schreibt der verärgerte Urlauber in einer Mail an die Behörde.


Noch mehr News:


Tatsächlich werden auf dem Parkplatz an der Ostsee zwei Euro pro Stunde fällig. Für den aufgeregten Leser und andere Autofahrer ein Unding.

+++ Ostsee: Völlig irre Szene an der Küste – Gäste bekommen sich nicht mehr ein +++