Mecklenburg-Vorpommern: Achtjährige sexuell belästigt! Wer kennt den Täter?

In Rostock attackierte ein junger Mann ein achtjähriges Mädchen (Symbolbild)
In Rostock attackierte ein junger Mann ein achtjähriges Mädchen (Symbolbild)
Foto: Niehoff/Imago

Rostock. Schlimmes Erlebnis für ein Kind aus Mecklenburg-Vorpommern! Ein kleines Mädchen aus dem Rostocker Stadtteil Lütten Klein wurde sexuell belästigt – und hatte womöglich Glück, dass es nicht noch schlimmer kam.

Die Achtjährige aus Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, war auf dem Heimweg von der Schule, als es zu der schrecklichen Tat kam.

Mecklenburg-Vorpommern: Attacke auf Achtjährige

Ein junger Mann bedrängte das Mädchen am 30. Oktober gegen 15 Uhr. Er forderte sie zum Mitkommen auf. Als sie sich weigerte, drängte er sie ins Gebüsch neben einem Mehrfamilienhaus.

--------------

Mehr News aus Mecklenburg-Vorpommern:

--------------

Doch die Achtjährige konnte sich losreißen und davonlaufen. Der Polizei beschrieb sie den Täter später so:

  • ca. 16 Jahre alt
  • sehr schlank, rotbraune Haare (an den Seiten kürzer geschnitten)
  • schwarze Adidas-Jogginghose, weiße Nike-Sportschuhe (mit Gelb und Schwarz)
  • schwarze Jacke mit Muster an der Vorderseite, schwarzer Adidas-Rucksack

Polizei aus Mecklenburg-Vorpommern bittet um Mithilfe

Tattoos konnte das Mädchen keine sehen. Allerdings hatte der junge Mann eine Zahnspange am Oberkiefer und sprach deshalb etwas undeutlich.

+++ Schleswig-Holstein: Schwarzer Koch betreibt in Kiel das Restaurant „Zum Mohrenkopf“ – bei „Hart aber fair“ macht er diese klare Ansage +++

Wer den Täter kennt, Zeuge der Tat war oder etwas Ungewöhnliches bemerkt hat, kann sich unter Tel. 0381 - 491 616 16 bei der Polizei melden. (wt)