„Rote Rosen“ sucht Schauspieler für neue Rolle – diese zwei Merkmale muss er erfüllen!

Dreharbeiten für „Rote Rosen“ im Studio in Lüneburg
Dreharbeiten für „Rote Rosen“ im Studio in Lüneburg
Foto: imago images/foto2press

Lüneburg. Bei „Rote Rosen“ kann man es sogar als Komparse weit bringen – das zeigt etwa das Beispiel von Dirk Hartkopf, der mit seiner Rolle mittlerweile ein kleiner Star der Serie geworden ist und nun sogar einen richtigen Schauspieler-Vertrag bekommt (MOIN.DE berichtete).

Er hatte sich auf die Stelle als Aushilfe in einem Laden beworben. Die Macher von Rote Rosen suchen jetzt erneut einen Darsteller. Vielleicht stellt sich dieser ja genau so gut an wie Dirk Hartkopf und wird wegen seiner großen Beliebtheit ein fester Bestandteil in der ARD-Telenovela.

Rote Rosen“: So soll der Neue sein

Natürlich hat man bei „Rote Rosen“ ganz genaue Vorstellungen, was der Neue erfüllen muss, damit er auch in die angedachte Rolle passt.

+++ „Rote Rosen“: Joachim Kretzer trauert wegen seines Rauswurfs – er durfte nicht einmal... +++

Die schlechte Nachricht für alle interessierten Frauen: Es wird ein männlicher Darsteller gesucht, heißt es auf dem Instagram-Kanal der Serie.

Zudem sollte der „Jugenddarsteller" nicht zu alt sein: Gesucht wird ein 15 bis 16-Jähriger, der mindestens die mittlere Reife absolviert.

---------------

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela steht bei „Rote Rosen“ eine Frau im Alter von Mitte vierzig im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Insgesamt 17 Staffeln von „Rote Rosen“ gibt es mittlerweile, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

---------------

Wer Interesse hat und sich bewerben will, sollte bei der Bewerbung den Wohnsitz mit angeben und ein Foto sowie Informationen zu seiner Schulausbildung mitschicken.

Bewerbungen sind bis zum 10. August an casting@rote-rosen.tv möglich.

----------------

Mehr zu „Rote Rosen“:

„Rote Rosen“ am „absoluten Tiefpunkt“? Fans sind stinksauer – das regt sie auf

„Rote Rosen“-Darsteller dreht andere Serie – steht der nächste Abschied bevor?

„Rote Rosen“-Star teilt seltsames Foto und sorgt für Verwunderung – wie sieht die denn aus?!

----------------

(rg)