„Rote Rosen“: ER sorgt am Set für mächtig Aufregung! „Wer ist das?“

Am „Rote Rosen“-Set gibt es noch mehr  Zuwachs.
Am „Rote Rosen“-Set gibt es noch mehr Zuwachs.
Foto: imago/Lars Berg

Zahlreiche prominente Gaststars standen zuletzt vor den „Rote Rosen“-Kameras in Lüneburg. Nach Ross Anthony und Thomas Anders erfreut bald auch Musiker Rolf Zuckowski die Zuschauer (MOIN.DE berichtete).

Doch auch ein anderer Neuzugang sorgte am „Rote Rosen“-Set nun für mächtig Aufregung und erheiterte seine neuen Kollegen. Fans zeigten sich begeistert vom neuen Darsteller.

„Rote Rosen“: Kalle mischt Lüneburg auf

Bei dem Star in Lüneburg handelt es sich nämlich um einen süßen Vierbeiner. Der Golden Retriever Kalle feierte am Freitag in Folge 3289 seinen Einstand in die Welt von „Rote Rosen“.

+++ Rügen: Frau geht am Strand spazieren – was sie dann entdeckt, macht sie sprachlos +++

---------------

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

---------------

Nachdem David Wagner (Arne Rudolf) seine Hotelanteile verloren hat, zieht er auf einige Drinks um die Häuser. Doch am nächsten Morgen folgt die Überraschung: Völlig verkatert und mit einem Filmriss wacht David auf dem Sofa auf. Geweckt wurde er von niemand Geringerem als Kalle, der ihn mit einem sanften Hundekuss begrüßt. Mit einer pinken Federboa und süßem Blick sieht der Golden Retriever David erwartungsvoll an.

Wie der Hund in seine Wohnung kommt und wem er gehört, kann David auf die Schnelle nicht ergründen. Auch Simon (Thore Lütje) wundert sich über den Neuzugang: „Wer ist das?“, fragt er verwundert. „Ich hab keine Ahnung“, entgegnet David.

+++ „Notruf Hafenkante“: Fans schocken mit Aussagen – jetzt reagiert das ZDF +++

Gleich an seinem ersten Tag sorgt Kalle in Lüneburg für mächtig Wirbel. Beim Spaziergang mit David ergreift er plötzlich die Flucht und rennt in den Laden, wo Ellen (Yun Huang) und Käse-Werner gerade arbeiten. „Ich laufe schon den ganzen Tag mit ihm draußen rum. Alle lieben ihn, aber keiner kennt ihn“, erzählt David. Ob David den Besitzer noch ausfindig machen kann?

Fans begeistert von Kalle

In den sozialen Netzwerken zeigen sich die Fans der Serie begeistert von Kalle. Auf Facebook widmen sie dem Golden Retriever gleich eine ganze Fan-Seite. „Toller Hund, hat eine mega Ausstrahlung“, kommentiert eine Frau. „Eine süße Fellnase. Willkommen bei den Rosen Kalle“, schreibt eine andere. „Einfach eine klasse Geschichte mit dem Hund, der immer wieder aus dem nichts auftaucht... ob das Rätsel wohl bald gelüftet wird... mal schauen“, lobt eine andere Zuschauerin.

„Kalle hat das Herz unserer Rosenhausbewohner und -bewohnerinnen im Sturm erobert“, schreibt auch das „Rote Rosen-Team auf Facebook.

+++ „Notruf Hafenkante“: Dieser Star verließ die Serie – doch darauf dürfen Fans sich jetzt freuen +++

Konkurrenz für Betty?

Einen vierbeinigen Star hat die Serie übrigens bereits: Die Kromfohrländer-Hündin Betty ist seit 2019 mit am Set von „Rote Rosen“ dabei. Beim Casting setzte sie sich gegen 30 andere Hunde durch und sprang in der Hotel-Kulisse sofort auf das Sofa. Die Serienmacher waren schnell überzeugt, seither versüßt die kleine Hündin Schauspielern die Arbeit und Zuschauern das Fernseh-Erlebnis.

Eine Konkurrenz für Betty soll Kalle aber nicht werden. Die Hundedame bleibt der Serie nach wie vor erhalten. Aktuell hat sie gerade Unterschlupf bei Ellen und Simon gefunden, die sich einen Hund wünschen.

--------------

Mehr zu „Rote Rosen“:

--------------

Welche Rolle Kalle bald genau übernehmen wird, ist noch unklar. Fest steht aber, dass der Golden Retriever in einigen weiteren Folgen in Erscheinung tritt. Ob er bei Simon und Ellen vielleicht ein neues Zuhause findet? Ab Freitag, den 19. März wird sich zeigen, wie es mit Kalle weitergeht. (mik)

+++ „Notruf Hafenkante“-Team ermittelt einen Einbruch – er führt sie in eine dunkle Vergangenheit +++