„Rote Rosen“ lässt Fans rätseln – wer ist auf diesem Bild zu sehen?

„Rote Rosen“ wird im schönen Lüneburg gedreht.
„Rote Rosen“ wird im schönen Lüneburg gedreht.
Foto: ARD / Thorsten Jander / McPHOTO

„Jana“, „Mona“, „Sara“, „Tatjana“, „Annelie“ – die Kommentare unter einem „Rote Rosen“-Beitrag auf Instagram lesen sich wie die muntere Auflistung der Serien-Darstellerinnen.

Nur werden hier nicht einfach so Namen aufgezählt, sondern es wird gerätselt. Wie weit sind die „Rote Rosen“-Fans schon in die 18. Staffel vertieft?

„Rote Rosen“: Wer strahlt da?

Wer eisern dabei ist und schon einige Folgen gesehen hat, der wird es vermutlich um einiges einfacher haben, das Rätsel zu lösen, das „Rote Rosen“ gestellt hat.

+++ „Rote Rosen“: Fans sind völlig verwirrt von IHNEN – „Hab ich noch nie gehört“ +++

Es geht dabei um ein Foto, das schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Es zeigt eine Darstellerin als Kind, die auf einem Hocker sitzt und in die Kamera strahlt.

---------------

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

---------------

„Rote Rosen“: So ein süßes Kind

„Rätselzeit am #throwbackthursday: Soooo ein süßes Kind!! Aber wer versteckt sich dahinter? Was meint ihr?“, fragt das Social-Media-Team dazu.

Und? Erkannt? Wer in die aktuelle Staffel vertieft ist, dem wird es wahrscheinlich sofort aufgefallen sein.

+++ „Rote Rosen“: Serienliebling überrascht mit Ansage – „Kann ich in meinem bereits bezahlten Grab tun“ +++

Einige Zuschauer liegen aber auch falsch und erraten nicht den richtigen Charakter. „Das könnte ein niedliches Kinderbild von Britta sein", schreibt ein Fan. Falsch!

„Antonia vielleicht?", heißt es von einer weiteren Frau. Falsch!

Denn auf dem Foto ist natürlich die neue Hauptdarstellerin zu sehen: Mona!

+++ Rügen: Mann freut sich über Gewinn – doch dann kommt der Schock +++

„Rote Rosen“: Nicht das einzige Rätsel

Gespielt wird Mona Herzberg von Jana Hora-Goosmann. Erst kürzlich gab es um den Charakter, der erst seit dieser Staffel dabei ist, ein weiteres Rätselraten bei den Fans.

Worum es dabei ging, kannst du >>> hier nachlesen. (rg)