„Rote Rosen“-Schock: Karl Dall hatte einen Schlaganfall – seine Tochter berichtet, wie es ihm geht

Er sollte Stargast bei „Rote Rosen“ sein: Der beliebte Komiker Karl Dall.
Er sollte Stargast bei „Rote Rosen“ sein: Der beliebte Komiker Karl Dall.
Foto: ARD/Nicole Manthey

Lüneburg. Die Fans hatten sich mächtig gefreut: Der beliebte Komiker Karl Dall hatte eine Gastrolle bei „Rote Rosen“ angenommen! Er sollte den Rocker Richie Sky spielen.

Doch dann der Schock: Während der Dreharbeiten zu „Rote Rosen“ erlitt Karl Dall einen medizinischen Notfall. Verdacht: Schlaganfall.

„Rote Rosen“: Schlimme Diagnose bestätigt

Dieser Verdacht wurde nun von den Ärzten bestätigt, wie Karl Dalls Tochter Janina mitteilte. Der 79-Jährige habe in Lüneburg einen Schlaganfall mit Hirnblutungen erlitten.

+++ „Rote Rosen“: Er ist schon jetzt ein Liebling der Fans – hier verrät er spannende Details über seine Rolle +++

---------------

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

---------------

+++ Nordsee: Was du an der Küste gerade auf keinen Fall tun solltest! +++

„Dank schneller ärztlicher Hilfe konnte er sofort operiert werden“, sagt Janina Dall Nenadic. Die Ärzte seien zuversichtlich. „Gemeinsam hoffen wir, dass Karl bald wieder auf die Beine kommt.“

„Rote Rosen“: Drehbücher wurden umgeschrieben

Nach dem Schlaganfall des Schauspielers wurden die Dreharbeiten zu „Rote Rosen“ unterbrochen, wie die ARD mitteilte. Um die tägliche Produktion sicherzustellen, seien die Bücher der Serie nun umgeschrieben worden.

---------------

Mehr News aus dem Norden:

---------------

Eigentlich sollte Karl Dall von Mitte Januar an über 15 Folgen hinweg zu sehen sein. (wt)

+++ „Rote Rosen“ stellt Fans vor ein Rätsel – wer ist auf diesem Bild zu sehen? +++

+++ „Rote Rosen“: DIESER Fan-Liebling kehrt nach Lüneburg zurück – und sorgt gleich für einige Turbulenzen +++