„Rote Rosen“: Super Nachrichten! Jetzt kommt ER in die Serie

Ein besonderer Gast bei „Rote Rosen“ – Tipp: Er ist ein alter Kumpel von Hannes (Claus Dieter Clausnitzer)
Ein besonderer Gast bei „Rote Rosen“ – Tipp: Er ist ein alter Kumpel von Hannes (Claus Dieter Clausnitzer)
Foto: ARD/Nicole Manthey, imago images

Neben Urgesteinen wie Brigitte Antonius (als Johanna Jansen) und Gerry Hungbauer (als Thomas Jansen), die seit der ersten Staffel bei „Rote Rosen“ mit dabei sind, begeistert auch immer mal wieder der ein oder andere Gastauftritt die Fans der Daily Novela.

Bekannte Prominente wie Jürgen Drews oder Yared Dibaba hatten bereits eine Gastrolle bei „Rote Rosen“ und nun soll dieser Allround-Star seinen Rampenlichtmoment bei der norddeutschen Telenovela bekommen.

„Rote Rosen“: Bei der Daily Novela wirds rockig

Er selbst ist Moderator, Sänger, Schauspieler und Komiker. Geboren ist er 1941 in Emden und stellt neben Otto Waalkes einer der berühmtesten Ostfriesen Deutschlands dar. Na klingelt es schon?

+++ Nordsee: Urlauberin möchte sich auf Fähre etwas zu Essen holen und traut ihren Augen nicht – „Ein Witz“ +++

Die Rede ist natürlich von der lebenden Legende: Karl Bernhard Dall. Seit Jahrzehnten mischt Karl Dall die deutsche Fernsehlandschaft mit seinen Witzen und seinem einzigartigen Talent auf und gehört zu Deutschlands Comedy-Elite.

---------------------

Das ist Karl Dall

  • Geboren wurde Karl Bernhard Dall am 01.02.1941 in Emden, Ostfriesland
  • Verheiratet ist er mit Barbara Dall und das schon seit 1971
  • Sein Markenzeichen ist angeboren: Wegen einer Lidmuskelschwäche ist sein rechtes Auge stets halb geschlossen
  • Neben dem komödiantischen Talent, wirkte Dall auch in zahlreichen Filmen mit wie „Winnetou 1. Teil“, „Hans im Glück“ oder „Großstadtrevier – 5 nach 12“

---------------------

Ob er in Lüneburg die Darsteller am Set der „Rote Rosen“ auch täglich mit einem Witz beglückt hat sei dahin gestellt, aber zumindest so viel wissen wir über seine Rolle bei der Daily Novela:

+++ Nordsee: Forscher rätseln über dieses Phänomen – „So viele wie seit 1975 nicht mehr“ +++

Er spielt den internationalen Rockstar Richie Sky, der seinen Band-Kumpel Hannes (Claus Dieter Clausnitzer) aus alten Tagen in seiner Heimatstadt in Lüneburg besucht. Beide haben damals zusammen in einer Band richtig fett abgerockt.

---------------------

Mehr Meldungen zur Telenovela „Rote Rosen“ findest du hier:

---------------------

Das ist Richie Sky bei den „Rote Rosen“

Hannes wählte jedoch den handwerklichen Weg und wurde Schuhmacher, doch Richie zog es in die große weite Welt. Im Laufe der Jahre kletterte er die Erfolgsleiter hinauf und etablierte sich als Musikproduzent in Los Angeles. Durch den kometenhaften Aufstieg verlor er auch etwas an Bodenhaftung. Er ist der Auffassung, dass er als Promi etwas darstellt und lässt dies andere gern wissen.

Doch tief im Inneren bleibt Richie doch ein norddeutscher Jung, der das Herz, als verlässlicher Freund, am richtigen Fleck hat.

+++ Hamburg: TV-Arzt bereitet sich auf Abschied der todkranken Tochter vor – „Müssen das Ende der Reise planen“ +++

---------------

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt

---------------

So können sich Fans auf einen polarisierenden Charakter freuen und vielleicht auch auf so manches aufsehenerregendes Ereignis durch Richie. Als Rockstar schlitterte er nämlich von eine Affäre in die Nächste.

+++ Judith Rakers postet lustiges Foto von vermeintlichem Verehrer – „Wär doch nicht nötig gewesen“ +++

Karl Dall ist für 15 Folgen bei den „Rote Rosen“ auf der ARD zu gewohnten Sendezeiten zu sehen. Mit Richie Sky soll es Mitte Januar 2021 los gehen.

Am Donnerstag dann versetzte allerdings plötzlich eine schlimme Nachricht um Karl Dall das Set in Lüneburg in Schockzustand. Mehr dazu kannst du >>> hier lesen. (pag)

+++ Schleswig-Holstein: Abschiebung droht – Zehnjährige weint in herzzerreißendem Video und hat Promis auf ihrer Seite +++