Schleswig-Holstein: Mann überlegt, nach Flensburg zu ziehen – DIESE Reaktionen hauen ihn um! „Ihr seid echt...“

Ein Mann überlegt, in eine Stadt in Schleswig-Holstein zu ziehen und fragt bei Facebook um Rat (Symbolbild).
Ein Mann überlegt, in eine Stadt in Schleswig-Holstein zu ziehen und fragt bei Facebook um Rat (Symbolbild).
Foto: imago/Westend61 & imago images/RHR-Foto

„Aus beruflichen und privaten Gründen überlege ich, nach Flensburg zu ziehen“, schreibt ein Mann in einer Facebook-Gruppe für die Stadt in Schleswig-Holstein.

„Lohnt sich das?“, will der Mann von den Einwohnern der Stadt in Schleswig-Holstein wissen. Die Reaktionen auf seine Frage überwältigen ihn.

Schleswig-Holstein: Mehr als hundert Kommentare

Innerhalb kürzester Zeit hat sein Beitrag mehr als hundert Kommentare. Und in denen kristallisiert sich eine deutliche Meinung heraus: Die Mehrheit schwärmt von Flensburg.

++ Nordsee: Empörung über DIESES Problem am Strand – „Dass es richtig weh tut!“ ++

„Ich liebe diese Stadt, die Leute und das Land drum herum“, schreibt ein Mann. „Flensburg, mein Herz, meine Heimat, meine Perle“, heißt es in einem weiteren Kommentar. „Einmal Flensburg, immer Flensburg“, bekundet ein weiteres Gruppenmitglied.

Zugezogene sind zufrieden in Schleswig-Holstein

Auch viele Zugezogene berichten von ihren Erfahrungen. „Bin selber von weit weg zugezogen. Noch nicht einen Tag bereut“, kommentiert ein Mann, „Fühle mich hier pudelwohl.“

Eine Frau, die seit 16 Jahren in Flensburg wohnt, schreibt: „Ich bin sehr zufrieden, es ist hier ruhig und nett, sehr freundliche Menschen.“ Eine andere Frau ist sogar aus der Schweiz in den Norden gezogen. „Wunderschön hier“, findet auch sie.

++ Ostsee: Seltenes Phänomen! HIER leuchtet das Wasser in der Nacht blau – und DAS ist der Grund ++

Schleswig-Holstein: Da wohnen, wo andere Urlaub machen

Viel Zuspruch findet die Stadt auch bei den gebürtigen Flensburgern. „Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen“, kommentiert ein Gruppenmitglied.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

„Kleine Stadt, freundlich und herzlich, das Meer drum herum“, beschreibt eine andere Frau ihre Heimat. Aber: es gibt auch Gegenstimmen! „Ich selber finde Flensburg langweilig“, heißt es in einem Kommentar.

++ Nordsee: Eine Frau will das Meer fotografieren – plötzlich hat sie DAS vor der Kamera! „Genial“ ++

Stadt in Schleswig-Holstein erntet auch Kritik

„Kaum was los hier.“ Dem schließt sich eine Frau an, die die Stadt „langweilig und öde“ findet. Was die Beiden bemängeln: Das geringe Angebot an Shoppingmöglichkeiten, wenig Events und fehlende Freizeitangebote für Kinder.

Die meisten Gruppenmitglieder sprechen sich jedoch für Flensburg aus – und scheinen den Verfasser des Beitrags damit zu überzeugen. „Ihr seid echt anders“, schreibt er in einem Kommentar.

----------------

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

----------------

Sein Fazit: „Die nordische Freundlichkeit ist wohl doch kein Mythos. Flensburg habt ihr mir schon mal sehr schmackhaft gemacht.“ (lh)